Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche ABE für MS Design Heckspoiler OHNE 3. Bremslicht (Tigra A)

  1. #1

    Unhappy Suche ABE für MS Design Heckspoiler OHNE 3. Bremslicht (Tigra A)

    Guten Abend,

    ich habe heute einen Heckspoiler für den Tigra bekommen, jedoch fehlt die ABE...
    Über die Befestigung konnte man mir nur die Auskunft geben, dass dieser geklebt war. Die nächste Frage ist, ob das auch so richtig ist?!

    Auf dem Heckflügel steht folgendes:
    Hersteller: MS Design
    Typ: MSD 0 26 H1 würde ich sagen. Ist schwer zu erkennen.
    Teil: Heckspoiler Opel Tigra
    Typzeichen KBA 37890 leider ebenfalls schwer zu erkennen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Falls eine vorhanden sein sollte, dann wäre eine eMail an kerris85[at]web.de sehr freundlich.

    Schönen Abend noch!

  2. #2
    Dennis@Corsa
    Gast
    Hey,

    einfach eine Mail an MS-Design und dann bekommste die ABE als pdf per Mail zugeschickt.

    So hab ich mir auch eine besorgt für den Spoiler fürn Astra.

  3. #3
    Joa das dachte ich mir auch, aber leider wollen diese eine Rechnungsnummer von mir haben, welche ich aber leider nicht besitze.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Bis jetzt wollte MS Design noch nie eine Rechnung sehen, du hast aber schon direkt in Österreich angefragt?

    Die ABE liegt auch immer den Montagesatz (da sind auch Anleitung Schrauben etc. drin) mit bei, den habe ich für div. MS Teile schon x mal bei MS Design geordert, der ist auch ziemlich günstig.

  5. #5
    Dennis@Corsa
    Gast
    Ich habe aber auch keine Rechnung gebraucht, habe den geschildert, was auf dem Spoiler steht und in der Antwort-Mail war die ABE.

  6. #6
    Ist die österreichische Seite eine andere als www.ms-design.com oder ist das die selbe?

    Also hat der Montagesatz definitiv eine Schraubverbindung...
    Ich dachte zuerst, dass es möglich sei eine reine Klebeverbindung herzustellen. Das Ende des Hecks des Tigras hat zwar Kunststoff, aber leider nur ein gewisser Teil und danach kommt Blech. Wie sieht es mit Korrosion an der Stelle aus?


    Aber schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Die Seite stimmt.

    Es sind auch nur 2 lange Schrauben, die werden seitlich anstelle der kurzen original Schrauben verwendet, damit der Flügel besser fixiert wird, d.h. es werden von unten vorhandene Löcher genutzt, nur der Kunsstoffheckdeckel hat dann durch die längeren Schrauben 2 Löcher, halten würde der Flügel aber auch ohne Schrauben.

    Rost und Co. sind kein Thema..

  8. #8
    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Echt klasse!

    Ich werde das Experiment starten, sobald ich die Schrauben geliefert bekomme, sollten diese auch zu ordern sein. Falls nicht, werde ich mir den Kopf über die Schraubenlänge und den zu verwendenden Klebstoff zerbrechen.

    Über Tipps wäre ich bereits jetzt glücklich .

  9. #9
    Vielen Dank an euch. Die Tipps waren perfekt! Ich habe die ABE gerade geschickt bekommen und auf Wunsch, werde ich diese natürlich weiterleiten.

    Bei Bedarf eMail an kerris85[at]web.de

  10. #10
    ins falsche Thema geschrieben... Einfach ignorieren oder bitte löschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •