-
verstärker problem
moin moin...
hab mir die tage ne anlage zusammengestellt bzw. mir vom profi zusammenstellen lassen.
meine enstufe ist von und ist eine 4 kanal endstufe....
hab alles ordnungsgemäß angeschlossen...das remotekabel hab ich am zigarettenanzünder (ich weiß es ist verpöhnt) aber am radio hab ich das passende kabel nicht gefunden bzw es funktionierte nicht.....
am anfang lief alle sauch sehr gut und jetzt aufeinmal funktioniert der anschluss vom remotekabel am versärker selbst nicht mehr...wenn ich das kabel immer so am pol vom verstärker so rumreibe also so es daran hin und her bewege, dann funktionert es...dann geht die lampe an...sobald das kabel aber ruhig liegt dann geht der verstärker wieder aus.
wär toll wenn ihr mir helfen könntet...
hab keine ahnung mehr....
danke und liebe grüße
marius
-
Am Radio ist es entweder "System Remote Control" oder "elektrische Antenne".
Machs dahin und es funzt denk ich mal
MFG
-
Kabelbruch am Remotekabel?
-
habs gerade nochmal angeschlossen...ganz noraml wie vorher auch...jz läufst aufmal wieder...
ich weiß nich waurm....kabelbruch hatte ich auch shon überlegt deswegen habe ichs durch ein andres kabel ersetzt...funzte auch nicht....
danke für die bisherige hilfe
-
re
na da wirst ein masseproblem gehabt haben denk ich mal - wenn dir ein profi sowas verkauft dann sollte er dir auch mit rat und tat zur seite stehn - verkaufen kann man schnell was ist ja nicht immer gesagt das sich derjenige damit dann auskennt - allein schon wenn man remute am zigarettenanzünder anhängt - such dir das richtige kabel raus am radio und schlies es an wie es sich gehört ???
Oder mach dich mal schlau in diversen foren wie man einbaut und was man am besten nimmt - es ist nicht alles gold was glänzt.
viel spass noch
mfg wolfgang
-
soo leute...
jetzt hat es ein paar tage gefunzt....völlig normal...ales nach wie vor angeschlossen....
nur aufmal funktioniert wieder mal nichts...hab ein elektriker und und einer der jeden tag beruflich anlagen einbaut gefragt und beide sagen, dass es mit dem remotekabel im grunde kein problem ist es über den zigianzünder anzuschließen....also daran liegt es nicht....
das remotekabel hab ich ersetzt ohne resultat...
massekabel ordnungsgemäß angschlossen an der gurtschraube und vorher abschliffen wie doof....
ansonsten alles normal verkabelt...ausser das das ding über ipod und nicht autoradio läuft...weil ich am kabelbaum, welches ins radio geht einen kabelbrand hatte....(damals als ich die anlage einbaute, weil man muss ja zweikabel untereinander tauschen und die hab ich mit solchen kabelklemmen wiederverbunden und als isolierung ne gummihülse drum. diese hat sich leider gelöst als ich das radio in den schacht geschoben hab. zündung an. kabelbrand wegen kurzschluss weil es am rahmen gekommen ist; reparier ich heute jedoch noch)
aber daran kann es nicht liegen weil es ja ne zeitland so auch gut lief. Mittlerweile geht der verstärker (wenn er denn mal angeht) ab ner bestimmten lautstärke aus.
ich würd tippen dass es am verstärker an sich liegt....dass da irgendwo ein fehler ist....was sagt ihr dazu? hat jmd vll ne andere idee?
liebe grüße...
-
Wenn du zwei Kumpels hast die sich da so auskennen, warum lässt du die nicht mal rüber schauen???
-
Vielleicht is ein Lautsprecher abgeraucht
-
re
was ist das für ein autoradio - such dir die automatische antenne raus und häng das remutekabel dort an wo es hingehört - ich habe vorige woche bei einem auto auch den fehler enteckt das er dauerplus genommen hat und das ging nicht dann an remute beim radio angeschlossen und es ging - ich weis klingt komisch war aber so - andere spannung oder irgendwas war - ich verstehe sowieso nicht warum man das nicht auf den radio anhängt den nur wegen der zündung kann es ja nicht sein !!!
ein versuch ist es zumindest wert das mal zu machen kostet ja nichts
mfg wolfgang
-
das erklärt aber nicht, dass es nur ab einer bestimmten lautstärke angeht. zudem hat er ja statt ner HU im moment nur nen ipod rin, so wie ich das verstanden habe.
evtl "zieht" der verstärker bei einer gewissen lauststärke einfach zuviel, und die bordspannung bricht soweit ein, dass er in den protect modus geht und sich selbst abschaltet
um welchen verstärker handelt es sich eigentlich? und wie genau ist er verkabelt? welche batterie hast du?