Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit Öladaptern! Ölverteiler!

  1. #1
    Fighter-2
    Gast

    Cool Erfahrungen mit Öladaptern! Ölverteiler!

    Hallo Leute!

    Ich habe mir.. vor ca. 2 Monaten Zusatzinstrumente in meinen Corsa eingepflanzt, mit einem Ölfilteradapter.




    (Ich habe soger noch extra Masseleitungen angebracht.. damit jaa kein Massproblem besteht! ) Eigentlich unnötig.. da ja die große Verschraubung.. masse genung gewesen wäre!! ^^ Naja.. desto mehr desto besser !!

    Naja.. nach 2-3 Wochen hat der Öldruckgeber mich verlassen, zeigt nun nurnoch Vollausschlag und zittert sich manchmal einen ab!

    Also die Druckdose im Sack!

    Ich denke mal die Druckdose zu nah am Krümmer war.. aber anders kann man das ja leider nicht einbauen. Ich denke das Membran innen .. ist zu heiß geworden.. und arbeitet nun nicht mehr richtig.



    Naja ich versuche nun eine neue Druckdose vom Verkäufer zubekommen.. bin aber mal gespannt!

    Nun meine Frage.. gibt es noch andere Stellen.. wo man den Öldruck abzapfen kann?

    Wie sieht es mit dem orginalen Öldruckschalter aus? Wenn man eine Öldruckose einbaut.. ist das dann eigentlich ein relevanter Druck? Ja oder?

    Hier ich habe bei dem großen Aktionshaus mal nen Adapter gefunden:






    Meist hat man das Problem, dass nur einen Anschluss vom Öldruckschalter vorhanden ist, man aber 2 oder 3 Sensoren anschließen möchte. Die Lösung stellt hierfür unser Ölsensor-Adapter dar. Er bietet 3 Anschlussmöglichkeiten für Sensoren/ Geber von Öldruck- und Öltemperatur Instrumenten. Im Lieferumfang ist ein Blindstopfen enthalten, um eine evtl. nicht benötigte Öffnung verschließen können.
    Ich weiß net ob ich einfach mal den Link von der Aktion rein setzen soll.... !? Soll 14,99 kosten..!!

    Was meint ihr?? Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?? Weil.. eigentlich wäre die Stelle besser.. keine Hitzeprobleme!!

    Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!! ^^

    Also es geht um meinen X14XE!!

    Dazu kommt noch.. das nun alles an dem Adapter sift... naja kommt morgen raus!

    Gruß Chris

  2. #2
    Fighter-2
    Gast
    Hat keiner von euch Zusatzinstrumente verbaut??

    LG Chris

  3. #3
    Du kannst Dir den originalen Öldruckgeber von Opel besorgen und den anstatt dem Öldruckschalter einbauen. Der sitzt bei der Ölpumpe.

    Kostenpunkt um die 80Euro meine ich ...

    Ist bei den Smallblockmotoren zwar a bissle eng zum einbauen, geht aber.

    Nur ob die 0185 Anzeige mit dem Gebersignal vom Seriengeber auskommt kann ich dir nicht sagen.

    Den blauen Adapter hatte ich auch mal ... den kriegt man eh net gescheit dicht.

  4. #4
    relaxcorsaCdriver
    Gast
    Beim Oldtimer habe ich anstelle des originalten Oeldruckschalters einen kombinierten Druckschalter / Druckgeber von Autometer montiert. Das Gehäuse ist etwas grösser dafür sind beide Funktionen drin. Gibt es mit verschiedenen Gewinden und mit verschiedenen Druckschwellen.

    Die andere möglichkeit ist ein Kapillarrohr. Da wird eine Hartkunststoffröhrchen vom Anschluss am Motorblock bis z.B. an die Spritzwand verlegt. Unbedingt achten das diese nirgends aufscheuert. An der Spritzwand wir dann ein Messing T Stück montiert und an dieses der Originale Druckschalter und der Zubehör Druckfühler.

    Wenn Du Platz hast, ist die erste Lösung sauberer und günstiger


    grz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •