-
nerviges klappern *hilfe*
Hallo, vielleicht hat das Problem auch schonmal jemand gehabt.
Unmittelbar nach dem Einbau eines Sportfahrwerkes (Stoßdämpfer hi+vo, 40/40 Federn) klappert es hinten bei jeder kleinsten Bodenwelle. Das ist super nervig, Stoßdämpfer wurden bereits einmal getauscht und Stoßdämpfertest war auch Okay bei der Dekra, kann es an den Federn liegen? Radlager sind auch neu.
Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll. Der Verkäufer meint auch das er es sich nicht vorstellen können das es an dem Fahrwerk liegt, aber es ist ja erst seit dem Umbau.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im vorraus...
-
Auspuff auf Achse.
Alles weitere steht in der Suche.
-
Der Auspuff ist es nicht, da hatten wir zum Test schon ein Lappen dazwischen. Das Problem ist ja auch das der Verkäufer sich quer stellt. Ich hoffe das der neue Federn schickt. Da die Federn die ich jetzt drin hab, irgendwie zwei nah aneinanderliegende windungen haben. Lack war an der stelle auch abgescheuert, und die plasteschoner die er mal schickte sind nun auch durch. Glaubte auch nie dran das die Hartplastikschoner das abdämpfen können.
Der Verkäufer meinte, das die art von Federn auch für Corsa geeignet sind. Aber ich kenn mich da nicht aus
-
Mhh. schon komisch. Im Normalfall ist es eigentlich immer der Auspuff der auf die Achse schlägt.
Was auch noch sein könnte, das die Auspuff (wenn der nicht ordentlich drunter gebaut ist) an die Feder selber schlägt.
-
Um welches fahrwerk gehts denn ??
Hört sich irgendwie nach 100 Euro ebay an
MFG
-
schau mal deinen auspuff genau an weil wenn er nicht auf da achse angeht dann könnte er vieleicht am heckblech angehen weil da ist die halterung meistens zu lang oder wenn du einen gsi spoiler drauf hast kann es der auch sein
-
also ich habe meinen corsa mit sportfahrwerk gekauft und habe auch so ein komisches klappern jedesmal wenn ich über eine bodenwelle fahre bei mir hört sichs aber so an als würde es von vorne kommen aber ich kann da leider auch garnichts finden. Ich vermute da auch irgendwas mit den federn... meiner ist um 30mm tiefergelegt... wurde scheinbar auch fachmännisch eingebaut... habe auch von tüv und dekra etwas vorliegen... ob das jetzt billigzeug von ebay ist weiß ich natürlich nicht...
-
Schau mal am MSD vielleicht schlägt er gegen das hitzeschutzblech!
Ist das Geräusch auch beim Anfahren ?
-
-
Hallo,
also ein Kumpel von mir hat in etwa das selbe Problem. Mann kann dieses Geräusch nicht wirklich beschreiben, aber es ist ein komisches klappern. Die Vorschläge hier aus dem Thread (Lappen zwischen Achse und Auspuff, Lappen zwischen Feder und Auspuff, sowie das die Halterrung an die Heckschürze kommt) haben wir schon probiert, aber das Problem ist immer noch. Wir haben auch schon unters Auto geschaut ob dort irgend etwas locker ist, aber das ist alles fest. Also wir wissen keine möglichkeit mehr. Das einzigste was wir wissen ist das es aufjedenfall von hinten kommen muss, weil jedes mal wenn er über Guli Deckel oder schlechte Straßen usw. fährt hört man es von hinten wenn die Achse einfedert. Aufgetretten ist das Problem seitdem er damals mal ausweichen musste, also nichts heftiges, aber da hat er ein klacken gehört, so als ob sich irgendwas gelöst hätte. Das ist jetzt etwa ein halbes Jahr her. Das komische an der sache ist auch das er wie ich das Weitec Ultra GT 50/50 Fahrwerk fährt, aber ich habe dieses Problem nicht. Wir hoffen das ihr uns weiterhelfen könnt.
Gruß
Daniel