Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich brauche dringend hilfe(Rat)

  1. #1
    jens1108
    Gast

    Ich brauche dringend hilfe(Rat)

    Moinsen Kollegen!

    ich habe ein riesiges problem mit meinen Corsa b

    ich habe vor 2 monaten meinen x14xe rausgeschmissen und einen x16xel reingebaut...
    Der 1.6er lief über tausend kilometer ohne Probleme!doch letzten Samstag ist das steuergerät durchgebrannt.
    die machte sich wie folgt bemerkbar...mein kleiner lief nur auf 3 zylindern also zündkerzen raus..funken überprüft...alles ok da schaut ich in den 3 zylinder der war voll mit unverbrannten Sprit...also nochmal gestatet und festgestellt das die einspritzdüse immer einspritzt...dann habe ich die düse gewechselt und es war immernoch!!!
    da habe ich die stecker der Düsen gewechselt(von zylinder zwei auf drei)und siehe da zylinder 2 vollgelaufen....nach etwas suchen(und nix finden)kam ich zu den entschluss das 1.4er steuergerät einubauen ....siehe da es ist weg....

    Montag bin ich zu meinen FOH gefahren,Tech angeschlossen und der sagte mir das seuergerät ist kaputt...

    neues steuergerät besorgt...Wegfahrsperre unspielen lassen...nochmal fehlercode auslesen(kein fehler gewesen)..
    ich dachte alle ist ok....
    doch gesten abend gefahren...und der corsa lief wieder nur auf 3 Zylindern...gleiche Problem wieder...

    nun meine frage warum ist das so?
    waum geht das 1.4er steuergerät nicht kaputt(könnte man ja fehler im kabelbaum ausschliessen oder?)
    waum hielt das erste steuergerat über 1000km
    Ich habe an dem motor nix verändert ausser den Nockenwellensensor vom 1.4er eingebaut..(vor einer woche)(ist doch aber der gleiche wie der vom1.6er der vom 1.4er ging ja auch noch!!!)


    ich bitte um rat!Danke Jens

  2. #2
    Blackdream2000
    Gast
    Hallo

    Hast du am Kabelbaum der Einspritzung löten müssen wegen den Umbau ? Könnte ja sein das irgendwo an ner Lötstelle ein Kurzschluss verursacht und dadurch das Stg hobs geht.


    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •