Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Riemenscheibenwechsel

  1. #11
    sowas hab ich ja noch nie gesehen ^^
    könnte aber sein dass sich die Nut in der KW geweitet hat, warum wieso weßhalb? kA...
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass man die Schraube von der Riemenscheibe zu heftig angezogen hat während dessen die Nockenwellenräder festgesteckt waren. Denke nicht dass man da was reparieren kann, außer ne neue KW einbauen...

    Mein Gott, wir haben im Forum doch so viele Spezis, wieso sagt denn niemand etwas dazu?

  2. #12
    micha
    Gast
    ja das kann sogar gut sein weil der typ in der werkstatt die mit schlagschrauber festgezogen hat dabei bekommt die ja nen drehmoment von ca. 95 Nm.... was ne kotze bah

  3. #13
    Bombcat
    Gast
    Wenn du das in ner Werkstatt hast machen lassen, fahr hin und zeig denen den scheiß, den die verbockt haben. Werkstätten müssen ja schließlich Garantie auf ihre arbeit geben.

  4. #14
    micha
    Gast
    ja hatte ich bereits erwähnt das das sein kann das das davon kommt aber die sagen neee kommt nicht davon und bla bla bla

  5. #15
    Bombcat
    Gast
    dann wird wohl schwierig da was zu bekommen...
    oder du geht auf den rechtlichen weg mit gutachter usw... aber das ist es wahrscheinlich garnicht wert....
    bleibt wohl nur, neues teil zu kaufen und einzubauen...

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    am betsen mach nen Bild und stell es rein....

    sonst kann man nur raten...aber wenn die KW was abbekommen hat heißt es tauschen..

    MFG Bernd

  7. #17
    micha
    Gast
    ja würd ich ja gerne aber dann muss ich wieder die riemenscheibe abmachen und will da ungerne jetzt noch weiter rum bauen^^ hehe hat nicht noch einer zufällig ne kurbelwelle im keller rum fliegen ne alte???

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    nö grad leider nicht aber nach dem Winter....hehe..

    MFG Bernd

  9. #19
    micha
    Gast
    mhhhh... was heist denn im winter?

    bischen kann ich ja noch so rum fahren denke ich sollte jetzt all so schnell nix passieren

  10. #20
    Zur moralischen Unterstützung: ich hatte heute genau das gleiche Problem mit der der Riemenscheibe.
    Wir hingen zu zweit gute zwei bis drei Stunden dran, geholfen hat erst der Riesen-Schlagschrauber, den wir uns ausgeliehen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •