Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Riemenscheibenwechsel

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    mhhhh... was heist denn im winter?
    Im Januar Februar nehm ich den Motor auseinander und dann ist/sollte ne KW über..

    aber so würd ich nicht mehr weiterfahren.. wenn du wirklich die Nut geweitet hast in der KW..Steuerzeiten stimmen nicht und im schlimmsten Fall bricht der "Stift" an dem Kurbelwellenrad ab und du haust dir deine 16 Freunde krumm..

    achja x14xe oder x16xe??

    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Wir hingen zu zweit gute zwei bis drei Stunden dran, geholfen hat erst der Riesen-Schlagschrauber, den wir uns ausgeliehen haben.
    also ich hatte bisher noch nie diese Probleme..ne E20 Nuß, ne lange Ratsche und nen 2ten Mann/Frau der den 5ten Gang einlegt und die Bremse tritt fertig..

    MFG Bernd

  2. #22
    Ich hab's auch nicht verstanden.
    Mein Bekannter ist Kfz-Mechaniker, der hat also nicht unbedingt sleten mit sowas zu tun, aber heute ist er schier verzweifelt.
    Keine Ahnung mit was die das Ding beim letzten Zahnriemenwechsel angezogen haben.
    Aber jetzt haben wir ja Übung - der zweite Tigra steht nächste Woche an :-/

  3. #23
    micha
    Gast
    x14xe brauch ich

    ja ganz kurios mit der scheibe und ich denke echt mal das sich deswegen der rest verabschiedet hat von der kurbelwelle und dem zahnrad weil die einfach viel zu fest dran geballert war...

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also ne x14xe hab ich dann über...

    eigentlich passiert das wenn es zu lose ist...hatten wir beim Clubkollegen schonmal..

    MFG Bernd

  5. #25
    micha
    Gast
    hey wäre ja cool^^ hast du schon ne preisvorstellung dann kann ich nämlich schon mal rum schauen ob ich da was finde sonst können wir ja in kontakt bleiben^^

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ne noch keine ahnung..aber wenn du vorher was hast ist es auch gut.. häng ich mir meine alte als Decko innen Keller..

    aber schau mal bei risse-motorsport.de nach..

    ist die Frage was hat der Motor runter?? ab einer Gewissen Laufleistung lohnt es sich den Block zu revedieren..

    MFG Bernd

  7. #27
    micha
    Gast
    140.000 km

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    mh.. da stellt sich die Frage... willst du deinen Wagen noch lange fahren, was ist Rostmäßig so angesagt etc.

    weil wenn du ihn länger fahren willst und die Karosse noch ok ist, geb den Block zum Motorenbauer und laß ihn revedieren..

    MFG Bernd

  9. #29
    micha
    Gast
    was meinste mit revedieren??

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Block zum Motorenbauer geben und vermessen lassen, neue Lager, je nachdem was beim vermessen rausgekommen ist neue Kolben etc.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •