-
öl verlust bei tigra a
hallo leutz habe eben festgestellt das mein tiggi minimal aber immerhin öl verliert beim stehen was kann es sein?
kein blaue wolke auch etc....
?
vlt ein schlauch oder etc undicht?
HOffe ihr könnt mir helfen
-
wie macht sich der verlust denn bemerkbar?
hast nen ölfleck unterm auto wenn es ne zeit lang stand oder sifft es irgendwo raus?
wenn ja wäre nen foto praktisch, sonst kann dir wohl niemand sagen woran das liegt.
-
so war heute in der werkstatt....
... die meinten die ölwanne dichtung und simmerin müsste erneuert werde?!
WAs zahlt man dafür?
Die wollen von mir 300 € haben!!?!?!?!?
Kann das hin hauen?
Danke
-
Senior
VIP (Spender)
Lebt im ForumLebt im Forum
Wieviel suppt denn raus? Simmering Kurbelwelle und Ölwannendichtung schwitzen bei mir schon seit Jahren und 1Mal n bissl Öl nachfüllen im Jahr reicht bei mir aus...
Also wechseln würd ich das nur, wenn es akkut am siffen ist...
mfg
-
hey danke
nur einwenig
ziemlich wenig.
habe mal grade unterbodenwäsche gemacht mal schauen ob es immer noch sift
hatt es irgendwelche nachteile?
habe vor 3tkm ölwechsel hinter mir habe schon nachgefüllt ist noch sehr gut drinnen
also verliert nicht doll
Danke gruß crunk
-
Senior
VIP (Spender)
Um das mal zu relativieren und dir nen Vergleich zu geben.
Ich fahre im Jahr vielleicht 10.000km.
Nachfüllen muss ich bisher vielleicht nen viertel Liter im Jahr, wenn ich überhaupt was nachfüllen muss!
Nachteile hat das höchstens, wenn du vergisst was nachzufüllen und irgendwann gar nix mehr drinne ist (was wohl sehr lange dauern dürfte) oder wenn es suppt und du nen Ölfleck unterm Auto hast.
Wenn es aber nur schwitzt, der Boden trocken bleibt und du fast Nichts nachfüllen musst, würd ich das Ding nicht unbedingt wechseln...
100%ig dicht wird das eh nie wieder in den meisten Fällen...
mfg
-
Hey danke dir ice tiger
Hast was gut bei mir habe somit 300 euro gespart^^
kann geschlossen werden
thx
-
Senior
VIP (Spender)
Guck lieber nach Rost und investier die 300€ da rein!
mfg
-
Naja die 300€ sind schon gerechtfertigt wenn man bedenkt das allein der Simmerring der Kurbelwelle Original Opel Teil schon 60€ kostet !
Dann kommt der Arbeitsaufwand dazu und wenns die Getriebeseite ist MUSS das Getriebe raus sowie Kupplung und Schwungscheibe.
Das ist beim Tigra eh schon ne Strafe weils arg eng ist.
Und bei der Zahnriemenseite gehts etwas schneller aber der riemen muss ab sowie Ölpumpe.
Von daher geht das schon mit 300€
-
Hab en ähnnliches Problem, ich muss ständig Öl nachfüllen, also so alle 5-6 Wochen gute 2 Liter. Ist das normal?
Beim Tüv meinten die, die hätten i-was im Motorraum zwechs Öl abgedichtet, aber nischts....hat jemand Erfahrung mit sowas?