Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Voltmeter

  1. #1

    Voltmeter

    hi leute wollte mal fragen wofür ihr euren voltmeter verbaut habt, und wofür er alles gedacht ist?

    in der sufu habe ich leider nix gefunden

  2. #2
    christian0812
    Gast
    dient um die bordspannung zu überwachen..

    zum beispiel wenne fährst/ motor anhast, haste ja knapp14v ladestrom anliegen..wenn jetzt lima kaputt ist..geht die spannung runter..bis 13v is noch ok..darunter sollte man sich gedanken machen..

    nutzt aber nicht wirlkich was, um die spannungseinbrüche von soundanlagen zu sehen,weil diese voltmeter zuu langsam reagieren..zumindest die analogen..die digitalen sind da etwas schneller drin..

  3. #3
    Zitat Zitat von christian0812 Beitrag anzeigen
    dient um die bordspannung zu überwachen..

    zum beispiel wenne fährst/ motor anhast, haste ja knapp14v ladestrom anliegen..wenn jetzt lima kaputt ist..geht die spannung runter..bis 13v is noch ok..darunter sollte man sich gedanken machen..

    nutzt aber nicht wirlkich was, um die spannungseinbrüche von soundanlagen zu sehen,weil diese voltmeter zuu langsam reagieren..zumindest die analogen..die digitalen sind da etwas schneller drin..

    okay is ja ne gescheite aussage

    kann mir einer sagen wo es am günstigsten ist den voltmeter anzuschliessen?

  4. #4
    christian0812
    Gast
    also ich hatte den am zündungsplus abgegriffen hinterm sicherungskasten..

    und die anzeige dann halt an der a-säule ..

  5. #5
    alles klar ich werde mal schauen danke dir

  6. #6
    Corsa_Tuner19
    Gast
    Hey

    Ich hab das Zündungsplus vom Autoradio abgegriffen

    Und auch an der A-säule

  7. #7
    ja hbe mir das heute mal angeschaut is ja leichter als ich dachte!!!


    Frage,
    beim Drehzahlmesser wo kommt das Grüne Kabel dran???
    kann ichs nur am Tacho anklemmen oder geht das noch woanders?
    was geht leichter?

    Danke

  8. #8
    christian0812
    Gast
    du hast doch schon nen dzm serie, oder nicht? was willste denn mit noch einem?

    normal steht ja in der beschreibung drin, du sollst vom dzm das kabel irgenwie an die zündspule mit dranmachen..

    hatte aber,weil ich schon diese "elektrische" also die ohne verteiler hatte am steuergerät abgegriffen..rechts im beifahrerfußraum war das damals bei meinem..

  9. #9
    Zitat Zitat von christian0812 Beitrag anzeigen
    du hast doch schon nen dzm serie, oder nicht? was willste denn mit noch einem?

    normal steht ja in der beschreibung drin, du sollst vom dzm das kabel irgenwie an die zündspule mit dranmachen..

    hatte aber,weil ich schon diese "elektrische" also die ohne verteiler hatte am steuergerät abgegriffen..rechts im beifahrerfußraum war das damals bei meinem..

    ja habe die zusatzinstrumente sehr günstig bekommen, und will se an die a-säule verbauen,
    ja is ja bei mir auch elektrisch, werde mal schauen danke dir;-)

  10. #10
    freakrn
    Gast
    Ich würd eher andere Instrumente einbauen, weil ich selber die Bordspannung für unwichtig erachte. Und unter 13V gehts bei mir trotzdem ist die Lima erst neu und die 85Amp Version. Also so gesehen braucht man sich deshalb net verrückt machen


    Bau dir lieber Öltemp ein, denn das ist wichtig damit du siehst, ab wann du den Motor auch mal fordern kannst und Öldruck find ich selber auch nicht unbedingt verkehrt.

    Voltmeter kannst du eigentlich überall an den Zündstrom anschließen. Ich hab bei mir die Mittelkonsole als Abgriffspunkt gewählt, weil die Beleuchtung unabhängig vom Licht aus immer an ist, sobald du den Motor startest.
    Ansonsten geh direkt an den Sicherungskasten herran.

    Die Position an der A Säule find ich persönlich nicht so toll, weil es auf Dauer ziemlich nervt diese zu sehen. Ersetz doch den Aschenbecher und setz diese dort hin. Da bekommst du auch 3 hin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •