Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues Autoradio - kein Ton?

  1. #1
    nullhorn
    Gast

    Neues Autoradio - kein Ton?

    Hi Leuz,

    wieder mal ein sehr aussagekräftiger Threadtitel ich weiß, aber was soll ich groß schreiben.

    Also ich hab n neues Autoradio gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

    Silvercrest CRE - 520

    Naja und das Teil hat nur 3 Chinch (rot/weiß/gelb - rechts/links/sub) und wenn ich nun meine alten Chinchkabel dran anschließe dann kommt da kein Ton. Die Musik läuft u die Lautstärke ist voll aufgedreht.
    Vorher war ein Sonyradio dran mit 4 Chincheingängen.
    Diese 4 Chinch (2xR/2xL) + Steuerkabel führen zu einer Endstufe die dann an die an die Frequenzweichen weiter gehen.

    So wat is nu los?
    Kann des sein dass das Radio wieder mal zu scheiße ist für mein restliche Ausstattung oder wie ist das?

    Was ich jetzt noch machen könnte um Fehler zu finden:
    - An ein Chinchpaar einen externen MP3Player anschließen um zu hören ob aus den LS was raus kommt.
    - An den Radiochinch externe LS anschließen um zu hören ob das direkt gehen würde.

    Ja oder fällt euch auf anhieb ein was da los ost?

    thx
    flo

  2. #2
    nullhorn
    Gast
    sooooo, jetzt bin ich schon einen schritt weiter.

    und zwar habe ich keine musi weil die endstufe nicht angeht wenn ich den zündschlüssel rumdrehe. das radio geht mit zündschlüssel an und aus aber ich müsste ja quasi wissen welches kabel vom kabelbaum auf den remote von der endstufe gelegt werden muss.

    ich nehme doch mal an dass es auf den remote gelegt werden muss oder? welches kabel sollte sonst den impuls geben? die chinchkabel wohl kaum oder?

    hoffe da ist kein denkfehler drin. ich hab übrigens so n verlängerungskabelbaumstück gekauft. Von Dietz Art-Nr. 18014 - ISO->ISO: Adapter Verlängerung für Opel, 30 cm.

    Ahhh ich dreh grad die Verpackung rum da steht "Klemme 15 (Zündung) und Klemme 30 (Dauerplus) sind gedreht.

    Da bin ich doch jetzt schon mal da wo ich hinwill oder nicht?
    Sagt mir jetzt noch kurz einer was ich womit verbinden soll?

  3. #3
    nullhorn
    Gast
    problem erkannt - problem gebannt.

    mit einer kleinen hilfe von dieser seite hier:
    http://www.tobias-albert.de/ta_autoh...connector.html

    hab ich einfach mal fix das rote kabel auf das remote gehängt u siehe da, schon löft das teil. wunderprächtig. selbsthilfe is auch ne hilfe!

    kann geclosed werden.

    uiuiuiuiii endlich wieder radioooooo.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn du das rote auf remote gehängt hast, dann ist die endstufe ja an dauerplus, also ständig an und wird dir die batterie leer ziehen.

    in der regel kommt das logischerweise an das blaue kabel, was auch mit remote oder elektrische antenne bezeichnet sein sollte. (in der anleitung deines radios)

  5. #5
    nullhorn
    Gast
    beim corsa_b radiokabelbaum ist doch das dauerplus u das zündplus getauscht. ich hab geschaut, ohne zündschlüssel ist auch das lämpchen an der endstufe nicht an. also ist auch kein dauersaft drauf. und zum thema anleitung - ich bin leider nicht der spanischen sprache/portogisischen sprache mächtig, das waren nämlich die einzigen anleitungen die beilagen bei dem billigteil. :-)

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    wennse nu auf zündplus hängt ist doch ok, die sauberste lösung ist zwar meines erachtens immer noch elektrische antenne ans remote, aber so gehts auch, hauptsache kein dauerplus

  7. #7
    christian0812
    Gast
    hängen denn noch kabel lose hinter dem radio rum?

    kannst ja mal mit ner prüflampe durchmessen..das kabel dann nehmen, wo strom drauf wenn radio an (power on) und kein strom wenn radio aus (power off) beides mal natürlich mit zündung an und nur am gerät selber schalten

    und dieses beschriebene kabel (meistens blau) ist das remotekabel

  8. #8
    nullhorn
    Gast
    also ich hab das an dem verlängerungsstecker abgezwackt. an diesem stecker selbst hängen noch 2 kabel lose rum, ein pinkes u ein weißes. aber die sind glaub ich nur für dimmung da, so sagte man mir zumindest im laden. so wies jetzt ist, denke ich haut alles hin.

    hab zwar ein brummen im LS, weiß noch nicht wo das herkommt. ob das ne rückkopplung ist oder sonst was muss ich noch mal schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •