Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ZV-Blinkeransteuerung

  1. #1
    WebmasterAc
    Gast

    ZV-Blinkeransteuerung

    Hallo habe mir nun die ZV in meinen Corsa C verbaut mit Heckklappenmotor wegen Cleanen.
    Nun meine Frage wie schließe ich die Blinkeransteuerung an?
    Laut Schaltplan habe ich ein Kabel für Blinker A und ein Kabel für Blinker B.
    Wollte die Kabel direkt am Blinkerhebel anschließen??geht das??
    Ich habe mal von Dioden gehört die dazwischen müssen??ist das so??oder muss man das nicht.Bitte um Hilfe.
    um genaue Angaben.


    DANKE

  2. #2
    Hallo,

    beim Corsa C kannst du die nicht direkt an den Blinkerschalter anschließen (spreche da aus Erfahrung) am einfachsten ist es wenn du die Kabel in den Türschweller auf der Fahrerseite legst dort sind ein weiß/schwarzes und grün/schwarzes Kabel da kannst du die Blinker anschließen.....Aber Achtung von den grün/schwarzen gibt es mehrere also vorher besser durchmessen.

    Für die genauen Kabelfarben würd ich aber am besten noch mal in den Schaltplan schauen.

    Hoffe ich konnt dir helfen.

    Gruß

    Alibaba258

  3. #3
    WebmasterAc
    Gast
    Nicht am Blinkerhebel???Naja am Kabelbaum ist so ein Dinge.Nicht das ich nachher ein dickes Problem habe,wegen falschen Kabel oder sonstiges.Gibt es keine Möglichkeit am Blinkerhebel??Oder sonstiges??

    Bitte um HILFE

    DANKE

  4. #4
    Also am Blinkerhebel geht es definitv nicht, da der Blinkerhebel beim Blinken nur eine Spannung ans BCM sendet...die Spannung wird dort ausgewertet und entsprechend werden dann die Blinker Relais geschaltet.

    Am einfachsten ist es echt im Seitenschweller anzuklemmen.

    Ich hab gerade noch mal im Schaltplan nachgeschaut...Sind die Farben Schwarz/Weiß und Schwarz/Grün aber wie gesagt prüf die genauen Kabel mit einer Prüfspitze bevor du da irgend was anschließt.

    Gruß

    Alibaba258

  5. #5
    WebmasterAc
    Gast
    Seitenschweller wie komm ich da am besten dran?=?===

    wie prüfe ich es ob es genau das Kabel ist

    Sorry aber vor der Elektrik habe ich RESPEKT.
    deswegen die Frage.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Neben dem Kupplungspedal einfach linksdie Verkleidung abmachen und da den Zentralstecker/ Kabelbaum suchen.

    Messgerät oder Prüflampe an Masse festmachen und dann mit dem 2. kontakt einfach die betreffenden Kabel messen. Wenn der Zeiger/ Birne den selben Takt wie der Blinker hat, dann da anschliessen.

  7. #7
    WebmasterAc
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Neben dem Kupplungspedal einfach linksdie Verkleidung abmachen und da den Zentralstecker/ Kabelbaum suchen.

    Messgerät oder Prüflampe an Masse festmachen und dann mit dem 2. kontakt einfach die betreffenden Kabel messen. Wenn der Zeiger/ Birne den selben Takt wie der Blinker hat, dann da anschliessen.


    Muss ich Morgen mal gucken ob da so ein Stecker ist hatte die Verkleidung da schon ab,aber habe da nicht auf so einen Stecker geachtet.


    werde Berichten.

    Wenn jemand noch Tipps hat immer her damit........

  8. #8
    WebmasterAc
    Gast
    Hallo

    es hat alles 1 a geklappt bin an den Kabelbaum gegangen auf der Fahrerseite im Holm.



    DANKE FÜR DIE TIPPS


    Bei Fragen meldet euch

  9. #9
    <HoMeR_IcE>
    Gast

    nur mal so

    wenn jemand noch ein ähnliches prob beim tigi oder corsa B hat ..
    da kann man die kabel am blinkerhebel einfach abgreifen ..
    auch die gleichen faben schwarz/weiß und schwarz/grün ...
    is ganz easy und hat auf anhieb geklappt bei mir...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Schön wär´s ja wenn du das in deine Thread schreiben würdest, dann wären deine Angaben jetzt nicht über 3 verschiedene Threads verteilt..

    Die Farben der Blinkerkabel stehen aber auch schon Dutzende Male in der Suche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •