Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: diverses

  1. #1
    sickness69
    Gast

    diverses

    hey hey,
    bin neu hier im forum und hab so ungefär an die 1000000 fragen ...
    kann aber unter der suche nie das passende finden
    aber fangen wir einfach mal, vielleicht können ja erfahrene mitglieder mich ein wenig einweisen ...


    ... fahre einen b corsa 3 zylinder 1.0



    -erstes problem mein motor ... sagen wir besser meine nähmaschine denn sie hört sich zumindest an wie eine .... das das klappern von der kette kommt konnte ich doch schon selber in eigen recherche herrausfinden und das der motor am öl spücken ist auch ...
    die frage ist nur soll ich mir jetzt wirklich die arbeit machen und die doofe steuerkette wie meine kurbelwelle simmerringe und sämtliche dichtungen ... wenn ich eh grad alles auseinander habe ... machen oder sollt ich mich vielleicht besser gleich nach einem gebrauchten motor vom schrott umschauen ... ich meine die gelegenheit ist ja im moment günstig wegen der abwrack premie

    - nächste frage ist
    1.0 ... 55ps is ja alles schön un gut ...
    aber WENN ich unter umständen so oder so gleich ein ersatz motor einbauen sollte, könnte ich dann ncih gleich son schnieken 1.4 16v verbauen ?
    bez. was sagt kollege tüv dazu ^^

    - nun mal zum aussehen
    ich meine ist ja nicht so das ich der orginal freak bin
    kla muss die karre laufen wie es sich normalerweise gehört aaaaber sie könnte nebenher natürlich auch optisch was zu bieten haben ... was ich da genau im kopf habe wär z.b. so eine schicke motorhauben verlängerung
    -> wer also eine motorhaube mit bösen blick angeschweist verspachtel blabla hat bitte melden ( silber wär natürlich das optimum, weil wagen farbe ^^ wär aber natürlich auch mit einer anderen farbe zufrieden !

    so denke das war für`s erste genug belästigung ^^

    danke schon mal im vorraus für sämtliche antworten und verständnis für meine unwissenheit !

  2. #2
    1. Lohnt nicht - zuviel Aufwand / Kosten
    Guck dich nach nem Ersatz um , kommt dich sicher billiger und den neuen haste in paar stunden drin (mit jemand wo ahnung hat mit werkzeug )
    Klappern ? Vielleicht die Ventile oder Hydros?


    2.
    Kollege tüv sagt dazu: andere bremse (bkv, hbz, sattel,schreiben etc) , stabis und blubdidup ... kann man im Umrüstkatalog nachlesen.
    Allerdings hab ich den bisher nie gecheckt als ich durchgeblättert habe - alles weitere kann dir aber die SUCHE verraten. Denk aber auch an Kabelbaum / Steuergerät.
    Im übrigen würd ich wenn schon den größten Smallblock reinsetzen dann , sonst lohnts sich ned



    Weiss garnicht warum sich soviele für Ihre unwissenheit entschuldigen...

  3. #3
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von Bastor Beitrag anzeigen
    Im übrigen würd ich wenn schon den größten Smallblock reinsetzen dann , sonst lohnts sich ned
    X18XE1 lohnt sich nicht, weil teuer Wenn dann C20NE

  4. #4
    C20 NE? Nen bissel alt für seine Hütte bzüglich Abgasnorm...Er wird minimum D3 haben wenn nicht sogar Euro 4....Gruss...

  5. #5
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von Bastor Beitrag anzeigen
    Kollege tüv sagt dazu: andere bremse (bkv, hbz,
    Das macht mich Neugierig, welchen soll er den Einbauen?


    @sickness69: einfach ein bissle Rumstöbern im Forum, geht auch ohne "Suchfunktion"!

  6. #6
    GSI_Rakete
    Gast
    nen X14XE oder X16XE

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von greenmonstacorsa Beitrag anzeigen
    C20 NE? Nen bissel alt für seine Hütte bzüglich Abgasnorm...Er wird minimum D3 haben wenn nicht sogar Euro 4....Gruss...
    Es kommt auf das Bj an...

    bis 9/96 geht Euro1
    bis 12/2000 muß nur Euro2 erfüllt werden..
    Ab Erstzulassung 1.1.2001 ist eine höhere Norm als Euro2 Pflicht!

    und den C20NE bekommt man auf Euro2 mit dem KLR..


    und bevor du denkst ich zimmer mal eben nen x14/16xe da rein.. überleg es dir..hier war schon der ein oder andere der an derElektrik gescheitert ist.
    Nur so als denkanstoß..

    MFG Bernd

  8. #8
    seit 1.4. gibts ne verschärfte gesetzeslage was die abgasnormen angeht und es ist eben nicht mehr so einfach nach diesen regeln zu gehen @raser

    btw ein c20ne ist legal auf d3 zu bringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •