Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Abbiegelicht beim Corsa B

  1. #11
    mal so ne Frage. Wenn ihr in der Stadt bei Tempo 50 die Spur wechselt sollten da sie NLS nicht besser aus bleiben ?

    Sinnvoll wäre es wenn mal das ganze irgendwie noch Geschwindigkeitsabhägig machen und die NLS dann noch ein und aus dimmen. Dann wäre das wenigstens eine saubere sache und nicht einfaches nachgebastel finde ich.

    Kann man denn irgendwo (tacho vielleicht?) ein Geschwindigkeitssignal abgreifen und irgendwie auswerten ? Das Dimmen könnte ja eine Phasenanschnittsschaltung übernehmen ?

  2. #12
    Dann setz dich da mal ran...

    Ich finds einfach schwachsinnig...

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von walle-tigra Beitrag anzeigen
    Dann setz dich da mal ran...

    Ich finds einfach schwachsinnig...
    Das sagst du nur weil du keine Nebler mehr hast

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    ist eigentlich kein problem. du müsstest die nsw einzeln verkabeln. am blinkerhebel gibts ne unbenutzte reihe kontakte, die beim vectra z.b. fürs parklicht genutzt werden. den mittleren kontakt mit standlicht-plus versorgt und dann von den äußeren jeweils zu einem nsw. evtl mit relais dazwischen.
    also hab es heute mal beim Benz gesehen wenn du das Lenkrad drehst geht der schon an, nix mit Blinker...

    MFG Bernd

  5. #15
    schaut mal hier, so macht das schon sinn:

    http://www.baumert-online.de/shop/US...6d572e2aa541de

  6. #16
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    richtig und das sieht scheiße aus.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Diese Funktion braucht kein Mensch.
    Allerdings sollte das jeder für sich selbst entscheiden. Das Modul vom Technikerbüro Baumert ist wohl die Lösung, die auch vom TÜV akzeptiert wird. Ich denke das Modul wird an den CAN-Bus gehängt und somit bekommt es alle verfügbaren Infos wir Geschwindigkeit und Lenkwinkel (natürlich nur, wenn auch ESP verbaut ist) mit.

    <Scherzmodus ein>
    Warum schaltet Ihr den seitlichen Blinker beim Abbiegen nicht auch auf Dauerlicht ?
    <Scherzmodus aus>

  7. #17
    wen es interessiert wie sowas verbaut wird: http://www.carmodule.de/anleitung_do...elicht_V5.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •