Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Riss im Auspuff

  1. #1
    Corsa-Atze
    Gast

    Riss im Auspuff

    Hallo zusammen,
    mein Corsa B ist übern Auspuff lauter geworden... -nicht das mich das stören würde, höhrt sich auch besser an als vorher .

    Vermute, dass der Ausfuff durch rost etc. nen riss oder ein loch hat... jetzt ist meine frage wenn ich das so lassen würde:

    - hätte ich dadurch leistungsverlust zu befürchten oder i-welche anderen schäden auf dauer?

  2. #2
    Tigra999
    Gast
    Wo ist der denn genau kaputt? Endtopf, dann ist es nicht so schlimm

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wichtig ist nur alles vom Krümmer bis zum Kat. Was dahinter ist, interessiert nur den TÜV. Alles davor kann zu Leistungsverlust (minimal, wenn überhaupt) oder zum nicht erreichen der AU führen.

  4. #4
    eig hört sich son riss/loch im auspuff immer total bescheiden an! (ist natürlich auch total subjektiv)

    Was hast du denn fürn auspuff original? Anlage? nur Sportendtopf?
    Is eig auch normal, dass da was lauter wird mit der Zeit. (ohne das was kaputt ist).

  5. #5
    Felix39
    Gast
    Bin mir nicht so sicher, ob nur die Strecke "von Krümmer bis Kat" wichtig ist. Eigene Erfahrung: wenn bei mir der Endtopf an einer Stelle durchgerostet war, lief der Motor irgendwie schlechter als mit einwandfreiem Endtopf. Also nicht etwa nur die Geräuschentwicklung, sondern auch die Leistung wie erreichbare Höchstgeschwindigkeit usw.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ja, das Innenleben von MSD und ESD spielen schon eine Rolle, aber nicht bei Deinen 45PS. Da brauchts schon mehr Hubraum und Leistung.

    Heng doch mal den Kopf unters Auto und tritt aufs Pedal. Dann kannste uns mehr sagen, wo es her kommt.

  7. #7
    Corsa-Atze
    Gast
    also heute ist aufen nachhauseweg von der arbeit mein endtoff (standard) abge... ich nenns mal abgerostet...
    hab mich dann mal unters auto gelegt und ihn ganz entfernt war durch und durch verrostet von innen noch mehr wie von außen...
    mein auspuff geht jetzt nur noch bis zum mittelschaldämpfer/vorschalldämpfer... hab diesen fixiert und werds erst mal so lassen, weil der corsa ganz normal weiter läuft ist halt nur einiges lauter geworden... geschmacksache wie ich finde...

    werd mir aber trotzdem in den nächsten wochen nen neuen sportauspuff besorgen ab kat...

    hat da villt eine gute empfehlung... nen möglichst lauten unter 350 Euro (doppelrohr leicht nach oben gekrümmt wäre mir am liebsten)

    Motor : X10XE 1. L eco (54 ps)

  8. #8
    Dennis_47
    Gast
    für 350€ würd ich mir ne novus komplettanlage kaufen, hatte ich an meinem 10.er auch dran und ich fand das hörte sich nich schlecht an

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Bei 54PS wird nix laut. Selbst mit VSD Attrappe isses nicht laut. Hab meinem Lehrling ne richtige Gruppe N verbaut. Also Leerrohr anstatt VSD. Naja. Das rasseln vom Motor bekommste damit nicht übertönt.

    Willst Du Motortechnisch irgendwann mal was verändern? Dann überleg gleich nach was richtigem. Evtl. ne DSOP mit Gutachten für 2 Liter im Corsa. Wirste Dich später drüber freuen, als wie doppelt kaufen.

  10. #10
    also bei mir der endtopf abfiel war das ding so laut, das man das teil wirklich 500m und 10 ecken weiter deutlich hören konnte. das war saumäßig peinlich sobald man nur das gaspedal angetippt hatte.
    weiß aber gar nicht mehr ob ich davor noch was unoriginales dran hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •