Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Corsa B x10xe hilfe.

  1. #1

    Corsa B x10xe hilfe.

    Hi leute habe heute einen corsa für meine freundin besorgt.
    bj 1997, x10xe, 162000, checkheft geflegt, alles top die karre,

    problem ist, die karre stand beim opa schon ca 5 monate ohne das was gemacht wurde. motor läuft top, bekomme nur nach einer weile die mkl angezeigt = notlaufprogramm am motor, und läuft scheiße, wenn ich jetzt aber fahre geht die mal wieder aus, nach einer weile und zb 2 mal starten kommt die irgendwann wieder und bleibt an, wat klann das sein, also kerzen gut, luftfilter auch gut, steckverbindungen auch gut.

    Lanbda sonde könnte es vlt noch sein oder?

    Danke um hilfe.

  2. #2
    Corsa-Atze
    Gast
    Also erst mal würde ich mir den Fehler auslesen lassen... das kannste bei fast jeder Werkstatt machen.
    Ist meines wissens auch kostenlos war zumindest bei mir damals so.

    Dann sagen die dir was kaputt ist und dann schauen wir mal weiter...

  3. #3
    Bloodghost
    Gast
    ich denke mal ist der luftmengenmesser er spinnt bei dem motor gerne mal rum

  4. #4
    corsa_rijder
    Gast
    Luftmengenmesser kann sein, dann würde er aber unter umständen offensichtlicher spinnen (Leistungslöcher,...)

    kann auch das AGR sein (meist die Folge eines defekten LMM) oder die Lambdasonde selber.

    Aber am besten lass auslesen, dann wissen wir und vor allem du mehr
    das AGR setzt nen eigenen Fehler, steht was von Lambdasondenspannung niedrig drin is es zu 99% der LMM
    steht Lambdakreis offen oder so drin is wahrscheinlich die Sonde selber. aber dazu mehr, wenn du den Fehlercode weißt

  5. #5
    wie kann ich die dinge testen, gut agr ausbauen mal sauber machen vlt durch die lange standzeit vlt vermutzt, und dann vlt der typ nur kurz sterecken zum tüv und dann in die halle.

    lambdasonde wüste ich nicht.
    lmm weiß ich auch nicht.

    Und ist das richtig das man den x10xe im corsa b nicht auslesen kann per ausblinken.
    beim c corsa geht das wohl nicht mehr. wegen elektrischen gaspedal.

    weil beim x14xe und beim x16xe geht das ja noch.

  6. #6
    corsa_rijder
    Gast
    dass du nicht ausblinken kannst ist richtig. Musste du bei Opel auslesen lassen oder ne freie Werkstatt, die mit Bosch EsiTronic oder so reinkommen

    den LMM kannste nicht testen. Lambdasonde jein, kannst du höchstens bei warmem Motor das Signal mit nem Multimeter abgreifen, dann siehst du zumindest ob sie regelt. dadrüber würd ich aber erst nach dem auslesen nachdenken

    das mit dem AGR ausbauen und reinigen ist bei dem X10XE auch nicht so einfach wie bei den X14XE und X16XE. Reinigen kannste eigentlich vergessen, bringt fast nix. Der Ausbau ist etwas anders, wiel es hier mit am Kühlkreislauf hängt

  7. #7
    Komisch ist nur das die mkl wenn er kalt ist aus ist, und wenn er so um die 90 grad hat an geht. aber nicht immer

  8. #8
    corsa_rijder
    Gast
    das kann ein Anzeichen für die Lambdasonde sein, denn die Lambdaregelung ist nur unter bestimmten Bedingungen aktiv bzw eben auch nicht. Ist der Motor kalt oder bei Volllast wird sie abgeschaltet. Ebenso im Leerlauf. Deshalb tritt so ein Lambdafehler nicht immer auf. Aber das sind bisher alles nur spekulationen. Lass wie schon paar mal gesagt erst mal auslesen

  9. #9
    So also morgen geht er erstmal nach Opel.
    was mir schon die tage wo ich ihn habe ausfällt ist, wenn ich den wagen ausmache dann geht der nicht sofort aus er läuft nach, also geht nicht zack aus sondern brauche etwas.
    dann flackert die batterie leuchte noch kurz wenn er aus geht ist aber dann aus.
    auch komisch oder.

  10. #10
    Also so wie wir das jetzt gehört haben ist der Leerlaufdresteller im hintern, der kommt neu und dann sollte das gut sein. aso die software wird dann auch noch geupdatet,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •