Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sportfahrwerk und trotzdem Alltags tauglich ?

  1. #1
    Feng Shui
    Gast

    Sportfahrwerk und trotzdem Alltags tauglich ?

    Halli Hallo,

    ich will mir demnächst ein neues Fahrwerk holen, da meine orginal Stoßdämpfer schon 15 Jahre alt sind und durchschlagen

    Ich will mir gleich ein Sportfahrwerk holen, damit die Karre endlich nicht mehr so schwammig ist.

    Problem dabei ist, es soll komfortabel sein, hart aber nich zu hart, alltagstauglich und ab und zu fahren auch mal 4 Leute mit (nach der Schule)

    Wie tief kann ich gehen ??? Ist 60/40 zu tief ??? nen 40/25 ? oder 40/40 ? oder nen 30er von irmscher ??

    Was ist das beste, damit die "Vorraussetzungen" oben eingehalten werden ??

    PS: Das Auto wird täglich benutzt.

    LG Chris

  2. #2
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    nachdem du geschrieben hast das du öfter mal ein paar Leute mehr mitnimmst und das fahrwerk deines Corsa anscheinend durch ist rate ich dir schlichtweg zu einem komplett Fahrwerk eines renommierten Hersteller - lass die Finger von einfachen Tieferlegungsfeder`n und billig Fahrwerken .

    Für deine Zwecke wäre vielleicht ein Vogtland Junior Kit 40/25 (ab 255,-€uro bei Ebay...) oder ähnliches optimal .

    Tiefer würde ich Aufgrund der häufigen Zuladung mehrerer Personen nicht gehen

    Grüße: Mike

  3. #3
    Hey. ich hab ein 30/30 fahrwerk von irmscher drin... werd es wohl oktober rausschmeißen und verkaufen. da meiner nun 75/50 tief soll^^

    Bin sehr zufrieden mit dem irmscher Fahrwerk, es ist zwar net all zuhart, aber ausreichend und fährt sich ganz gut

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Ich würde ein K.A.W. 50 / 30 nehmen das ist echt Sehr gut. Natürlich dann komplett mit Dämpfern usw.

  5. #5
    kickR
    Gast
    Ich kann dir das Vogtland Junior Kit empfehlen.
    Hab es selber seit März drin und würd es nie wieder hergeben.
    Fahrkomfort ist noch ausreichend gegeben und ich fahr hinten mit mir eine 250kg schwere Anlage jeden Tag durch die Gegend und habe keine Probleme & immernoch meine Keilform :P

  6. #6
    BenniWesel
    Gast
    Hallo, Wollte mal fragen was ihr von einen G&M Gewindefahrwerk haltet? Bekommt man bei Sandler. Es liegt ja im Preis fast wie Bilstein und co.

    Hat es wer zufällig drin?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •