Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aus Duplex wieder normal machen

  1. #1
    Corsa_Benni
    Gast

    Aus Duplex wieder normal machen

    Hallo,
    ich kann so langsam meine Dupplexanlage 4x76 DTM nicht mehr sehen. Kann ich die eine Seite einfach entfernen ( ist nur ein verbindungsrohr vom Endtopf zur anderen seite).

    Würde das dann zuschweißen.

    Hat das schon einmal jemand gemacht. Nimmt das der Tüv ab??

  2. #2
    Head_ShoOter
    Gast
    Also ich hatte damals eine Seite entfernt. Genau wie du beschrieben hattest... Verbindungsrohr abgeflext und dann das Loch zugeschweisst. Mein Tüver fand das nicht so pralle. Habe mir dann nen anderen ESD geholt

  3. #3
    apropos tüv: fahr doch einfach mal hin und frag die gediegenen herren wie das so aussieht,wennste da rum bastelst.
    fragen kostet ja bekanntlicherweise nüx

  4. #4
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    normalerweise erlischt bei einem solchen Umbau sofort die ABE und/oder Eintragung des betroffenen Teil`s und du würdest ohne eine erneute Tüv-Abnahme dann quasi ohne Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs sein . Umbauarbeiten und Änderungen am Auspuff sind nicht immer ganz leicht durch den Tüv zu bekommen deshalb würde ich an deiner Stelle da nichts groß dran bastel sondern einfach die Duplex verkaufen und anschließen etwas anderes was deinem Geschmack entspricht kaufen .
    Ich hatte meinen FOX-Duplex ESD (Edelstahl) auch verkauft weil ich fand das 4 Endrohre bei Serienheck und grad mal 45PS total lächerlich wirken .

    Was ist es genau für eine Duplex , Stahl oder Edelstahl , Hersteller ?


    Grüße: Mike

  5. #5
    Servus,

    ich empfehle auch den ESD zu verkaufen. Bringt dir ja nichts wenn du nen ESD zerschneidest denn original bringt er dir sicher mehr Geld und dafür holst dir dann nen normalen Topf.

    Gruß
    Sebastian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •