Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tachowelle, einteilig/zweiteilig

Tachowelle, einteilig/zweiteilig

Hi,

wollte mal eben anfragen, woran ich erkenne ob ich eine einteilige oder zweiteilige Tachowelle habe? Also an welcher Stelle trennen sich die Teile?
    Muss eine neue verbauen und weiß nicht welche ich bestellen soll.
    Oder kann ich einfach die zweigeteilte nehmen? Bei mir ist es im Moment nämlich verdammt knapp am Tacho hinten, muss mich da so verbiegen um die reinzubekommen (15-20 Min), da die so kurz ist.

Gruß

edit: falls es mit dem BJ zusammenhängt, ich habe einen von 95. X14XE, mit normaler schaltung.

Bozzl
    Gast
    hab heut auch ne halbe stunde an der welle gefrimelt. hölle. aber ne 2-teilige welle beim corsa? hab ich ja noch nie gehört

Zitat Zitat von Bozzl Beitrag anzeigen
    hab heut auch ne halbe stunde an der welle gefrimelt. hölle. aber ne 2-teilige welle beim corsa? hab ich ja noch nie gehört
    Laut einer Aussage die ich in der Suchfunktion gefunden habe, wurden einteilige und zweiteilige Wellen verbaut.

Hmm.. das muss doch jemand hier wissen, woran man das erkennt?

Würde die gern bald bestellen.

Gruß

jitmo
    Gast
    also bei mir ist die welle ca 25-30cm nach der spritzwand getrennt. ist halt son runder stecker wo die zusammmengesteckt wird (ist im tigra)

-7i-
    Gast
    ja, gibt einteilige und zweiteilige. hab einen corsa c14nz der hatte original eine einteilige und bei meinem corsa x16xe ist original schon die zweiteilige.
    bestell dir eine zweiteilige, dann hast weniger arbeit beim ein und ausbauen. ich tausche grundsätzlich alle gegen 2teilige.

mfg

Cole
    Gast
    Warum gibt es eigentlich beide Versionen? Ich mein, wo liegt da der Unterschied?

corsa995
    Gast
    Zitat Zitat von Tyarel Beitrag anzeigen
    Hi,

wollte mal eben anfragen, woran ich erkenne ob ich eine einteilige oder zweiteilige Tachowelle habe? Also an welcher Stelle trennen sich die Teile?
    Muss eine neue verbauen und weiß nicht welche ich bestellen soll.
    Oder kann ich einfach die zweigeteilte nehmen? Bei mir ist es im Moment nämlich verdammt knapp am Tacho hinten, muss mich da so verbiegen um die reinzubekommen (15-20 Min), da die so kurz ist.

Gruß

edit: falls es mit dem BJ zusammenhängt, ich habe einen von 95. X14XE, mit normaler schaltung.
    Zweiteilige welle habe ich noch garnichs von gehört und schon garnicht beim corsa b...