Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1,4 16 V Motor gewechselt, Brauche Hilfe Steuergerät Klopfsensor, Ringantenne

  1. #1
    biakle
    Gast

    Question 1,4 16 V Motor gewechselt, Brauche Hilfe Steuergerät Klopfsensor, Ringantenne

    Eine blöde Frage, die bestimmt schon 1000-fach gestellt wurde:

    Fahre einen 95-er Tigra, hatte den Motor kaputt und hab mir einen Motor Bj 97/98 besorgt.

    Mitgeliefert wurde Steuergerät, Chip für Schlüssel und Kabelbaum.

    Motor ist eingebaut, läuft zur Zeit nur ca. 5.000 U/min- aber nur mit altem Steuergerät, das sagt mir Fehlercode “Klopfsensor defekt”.

    Habe mir den alten und neuen Klopfsensor angeschaut: der alte Motor hatte einen Klopfsensor mit einem Kabel, der neue Motor mit 2 Kabeln.

    MUSS ich jetzt das neue Steuergerät (aus dem neuen Motor) plus Kabelsatz (aus dem neuen Motor) - mir scheint, als ob der nämlich einen Stecker mehr hat, als der alte Kabelbaum ) - oder reicht es, wenn ich nur das neue Steuergerät + Chip einbauen und den Kabelsatz aus dem neuen Motor weglasse ????

    Die Ringantenne ??? Muss ich die Ringantenne wechseln oder kann ich die alte Ringantenne im Schloss lassen (die habe ich beim neuen Motor nämlich nicht dabei bekommen).

    Wäre nett, wenn mir einer helfen kann. Die “Freundlichen” wollen leider von einem AZUBI ständig Geld und mittlerweile bin ich absolut blank!

    Dank Euch

  2. #2
    Bugs
    Gast
    Das allereinfachste ist doch einen neuen Klopfsensor dran und gut!
    Da brauchste doch keine Experimente mit Steuergerät und Kabelbaum machen.
    Es sei den, der Kabelbaum und die Ringantenne ist schneller gewechselt.

  3. #3
    TiGGiiii16V
    Gast

    selbe problem.....

    hey ich hatte das selbe problem......
    also ganz einfach du musst einfach den MOTORKABELBAUM vom alten motor an den neuen bringen nicht den kabelbaum vom steuergerät zum motor...... und dan läuft es einwandfrei weil der neuere motor einen neueren sensor hat...... gruß tiggi ....

    bei fragen pn schicken....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •