Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kaputes Abgasrückf. Ventil, wie lange weiter fahren?

  1. #1
    Chrisi91
    Gast

    kaputes Abgasrückf. Ventil, wie lange weiter fahren?

    hi. mit sehr sehr hoher warscheinlicheit ist mein abgasrückführungsventil kaputt. hab in nächster zeit eine weiter strecke (400km) vor mir....sollte ich es vorher reparieren lassen oder kann nix weiter passieren?? lg Chrisi

  2. #2
    wie äußert sich das denn?!

    meißt sind die dinger nur verdreckt und nicht kaputt... 2 schrauben lösen, sauber machen, weiterfahren

    mfg tobi

  3. #3
    Chrisi91
    Gast
    mit auto`s habe ich noch nicht so viel am hut....wo sitz er den genau? bekommt man das als leie hin ihn zu wechseln? es äußert sich nur in dem die motorkontrollleuchte anspringt. hab heute fehler auslese gemacht und mein corsa hat mir auch gesagt das es am abgasrückführungssystem liegt. ich hab nen 1.2er 16V 96er BJ. hab gehört bei den soll das schwierig sein das ding zu wechseln/sauber machen...

  4. #4
    Naja wenn es die abgasrückführung ist sollte dein motor/corsa eigentlich ruckeln. Vieleicht doch die lambdasonde?

  5. #5
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    AGR erst mal ausbauen sauber machen und dann nochmals versuchen , es soll auch Leute geben die das mit einer Blinddichtung stillegen und behaupten das der Motor so besser läuft > das ist allerdings nicht legal.

    Eine defekte Lambda-Sonde macht sich oftmals auch durch erhöhten Spritverbrauch bemerkbar ...ansonsten kommen durch eine defekte Sonde auch schon mal irrsinnige Fehlermeldungen die auf andere Teile schließen lässt .
    Bei der Lambdasonde würde ich persönlich gleich direkt ne neue vom FOH (oder aus einem gutem KFZ-Zubehör-Laden) bevorzugen.

    Anleitungen und Bilder dazu findest du auch über die Suche hier im Forum , ansonstem kann ich nur jedem "Newbie" einer der beiden bekannten Reparatur-Bücher speziell für Corsa B/Tigra empfehlen .

    Grüße: Mike

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    AGR erst mal ausbauen sauber machen
    Ist bei der Version nicht so einfach (es muß Spannung angelegt werden) und funktioniert nicht so gut wie bei den nicht-wassergekühlten AGRs

    Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    es soll auch Leute geben die das mit einer Blinddichtung stillegen
    geht nicht beim 1.2 16V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •