Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einstellung Trommelbremse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    BitteeinBit
    Gast

    Einstellung Trommelbremse

    Hi, habe Probleme beim Einstellen der Trommelbremse bei meinem Corsa C Z12 XE. Hier die Werkstattanleitung, die ich befolgt habe.
    Scheinbar scheint die automatische Nachstelleinrichtung nicht zu funktionieren, da ich unter Punkt 5 genanntes Überspringen nicht höre (auf beiden Seiten). Hat vielleicht jemand eine Tip oder kann mir sagen was ich da falsch mache?^^
    Hinweis: Hatte nur die Trommeln ab um die Gangbarkeit der Nachstellung zu prüfen und diese zurückgedreht



    1. Hinterrad abbauen
    Lage zu Trommelnabe kennzeichnen
    Trommelnabe/ Bremstrommel abbauen

    2. Nachstelleinheit (Pfeil) muss vollkommen zusammengedreht sein Hinweis: Ritzel darf nicht am Ende der Nachstelleinheit blockieren

    3. Trommelnabe/Bremstrommel einbauen

    4. Hinterrad anbauen - Anzugsdrehmoment 110 Nm

    5. Einstellen der Trommelbremse Hinweis: Fußbremse betätigen mindestens 20 mal betätigen, bis kein Überspringen desNachstellhebels mehr zu hören ist, da dann die Bremsbacken an der Bremstrommel anliegen.

    6. Handbremse einstellen

    7. Kurze Einlauffahrt von ca. 300m mit geringer Geschwindigkeit gegen die leicht angezogene Handbremse durchführen

  2. #2
    Hast du denn mal überprüft ob die Handbremse überhaupt richtig zieht?
    Am besten geht das auf nem Bremsenprüfstand. Das würde ich als erstes mal nachgucken.
    Ansonsten mach einfach mal ne ganz normale Grundeinstellung der Handbremse und guck obs dann besser ist.

  3. #3
    Und vorher bitte die Suche benutzen und dort ggf.weiterschreiben,zum Thema Trommelbremse gibt es hier schon einiges.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •