Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unruhe hinten! Radlager? Reifen? Felge?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    andy2000
    Gast

    Unruhe hinten! Radlager? Reifen? Felge?

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem

    Von hinten links = leichtes unruhiges Geräusch

    Da hab ich da das Radlager gewechselt,aber auch nur hinten links so zum test.

    Danach war es etwas ruhiger = evtl. Einbildung


    Doch Jetzt ist es immer schlimmer geworden.

    Heute:
    Hinten links Ersatzrad drauf gesetzt und nach einer probefahrt war es eigentlich ziemlich auffällig ruhig, kaum was zu hören --jedenfalls bei unseren straßenverhälltnissen.


    Reifen angesehen und bemerkt das die innenseite rundum ungleichmässig in regelmaßigen abständen abgefahren ist.
    Hohe und tiefere stellen immer im wechsel.



    Ich weiß jetzt nicht wo es herkommt

    -Ist es das rechte radlager kaputt, ich jedoch beim fahren nicht raushöre, das den linken reifen unruhiger laufen läst?
    -oder ist es nicht das radlager sondern ein anderes Teil was hinten in der Bremse sitzt?


    hoffe ihr wist da mehr

    gruß andy

  2. #2

  3. #3
    hallo,

    hattest de reifen vll schon mal vorne drauf?

  4. #4
    andy2000
    Gast
    Danke für den link.

    Das die Achsgeometrie nicht in Ordnung ist kann ich mir schwer vorstellen da es ja eine starre achse ist oder?
    Oder kann man da was verstellen?

    Fahrstil schließe ich auch mal aus da ich in den letzten 5 jahren keine derartigen probleme mit anderen reifen hatte.

    Stoßdämpfer schau ich mal nach


    Ja ich hatte die schon einmal vorne drauf, war wohl ein fehler da ich vorne einen Sturz habe


    Ich glaube ich lasse morgen mal den reifen testen

  5. #5
    Einige Reifenhersteller sind sehr schlecht im sinne von Sägezahbildung. Wir erleben das ganz häufig beim astra-h caravan die mit allwetter von goodyear fahren, 20.000km gelaufen, sägezähne wohin das auge sieht ^^

    Aber wenn du schon sagst dass du vorne nen Sturz drin hast (vermute mal wegen tieferlegung) und die Reifen vorher vorn drauf waren, wird das Problem weniger an der HA liegen oder ? Wie alt sind deine Reifen denn schon?

  6. #6
    andy2000
    Gast
    hi,

    die hinteren sind vieleicht 3-4 jahre alt und sind von dunlop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •