Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Corsa b Bremse VA klackert

  1. #1
    Blackdream2000
    Gast

    Exclamation Corsa b Bremse VA klackert

    Hallo und Hilfe

    Bei unserem Corsa b Bj:99 1,2 16 V gibt es probleme. Der Wagen macht eine Art "Klacker" Geräusche beim Bremsen. Dies tritt aber nicht immer auf oft auch gar nicht, es ist auch egal ob der Wagen kalt oder warm ist. Ausserdem ist eine Art rubbelndes Bremsen auffallend jedoch ist die Bremsleistung völlig ok. Ich denke daher das die Bremsscheiben einen Höhenschlag haben. Dies erklärt mir aber immer noch nicht das klackern. Desweitern sind Radlager, Spurstangenköpfe, Aufhängungen von Federbein usw auch komplett spielfrei, das einzige was mich etwas verwundert ist das beide Antriebswellen am Getriebe nach li und re ein spiel haben von ca.3mm ist das normal ?

    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wodurch das Klackern beim Bremsen verursacht werden könnte.

    Danke.


    Gruss

  2. #2
    Maggus_666
    Gast
    Das Spiel an den inneren Gelenken is ok, muss auch so sein, soll ja Längenänderungen ausgleichen.

    Kommt das Klackern von vorne oder von hinten? Is es weg, wenn du zusätzlich mit der Handbremse mitbremst?

  3. #3
    Blackdream2000
    Gast
    Hallo

    Das Klackern kommt definitv von vorne und tritt nur beim Bremsen auf. Das komische ist nur das es nicht immer auftritt.

    Werde jetzt demnächst mal die Bremse VA komplett zerlegen vielleicht ergibt sich ja was.


    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •