Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ablagefach unter Handschuhfach (Klima) vergrößern

  1. #1

    Ablagefach unter Handschuhfach (Klima) vergrößern

    Moin,


    Kurze Frage - aus was für Material ist das Ablagefach unter dem Handschuhfach?
    Ist das irgendein wärmeverformbares Plastik oder stehen die Chancen da schlecht?
    Würde mir gerne aus der "großen" Ablage eine passende für den Tigra mit Klima machen, weil bei dem die Ablage viiiel zu klein ist.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    hey,
    also ich würd schon sagen dass man die Ablage verformen könnte...
    am besten du nimmst mal en Lötkolben und hebst ihn an einer Stelle wo du ihn nicht siehst.
    dann kannste ja sehen wie sich der Kunstoff verhält.

    aber das Verformen stell ich mir ziemlich besch.... vor.
    du hast da eine struktur drin. die geht bei der Verformung aufjedenfall verloren.
    ob du das auch Symetrisch hinkriegst zweifel ich auch an.
    frage mich woher du auch den Platz nehmen willst.
    ist ja bei Klima nicht umsonst kleiner

  3. #3
    Es ist schon noch mehr platz da, zumindest rechts kann man ja auf ner Breite von knapp 15 bis 20cm bis zur Spritzwand gucken.
    Da fliegt mir halt immer mein Gutachtenordner durch und die Momentane Lösung mit nem reingeklemmten Brett ist bescheiden, daher die Idee, das "Loch" wenigstens etwas zu verkleinern.
    Die Struktur ist an sich nicht so tragisch, ich muss aus der großen Ablage halt was rausschneiden und will nur hinten nen Rand hochziehen, dürfte immer noch besser aussehen als mit dem Holz jetzt.
    Na ja, werd mich da wohl heute mal testweise ran machen, zur Not muss ichs halt doch verbrutzeln und neu besorgen.

  4. #4
    So, Thema erledigt.
    Hat so 30 bis 45 Minuten gedauert.
    Sieht zwar nicht perfekt aus, tut aber was es soll und ist wie gesagt besser als nen Brett reinzuklemmen.
    Ich frag mich, warum Opel das Ding so extrem klein gemacht hatte...

    Benötigtes Werkzeug:
    - Dremel mit großer Trennscheibe
    - Heißluftfön
    - Messer zum entgraten
    - ein paar Hölzer zum biegen - wird doch bissi arg warm um da mit den Fingern rumzudrücken

    Wie man sieht ist der Platzgewinn enorm, zumindest findet bei mir jetzt alles Platz.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Idee gut, handwerkliche umsetzung naja ^^

    hätte man noch besser verarbeiten können, werd mich die Tage auch mal dran versuchen weil mich die kleine Ablage genauso stört....

  6. #6
    Gut, ich hätte da jetzt auch noch schön ne Lage GFK drüberziehen und das ganze Ding lackieren können...aber hey, das ist mein Alltagsauto.
    Und ohne da viel Arbeit reinzustecken kriegt man das Teil leider nicht wirklich schöner geformt, schon gar nicht, wenn man es eben nicht lackieren will.
    Wer weiß, mich überkommt bestimmt in den nächsten Wochen nochmal die Langeweile und dann wird's doch lackiert :-/
    Ich hasse sowas ja auch...aber ich wollte doch an dem eigentlich gar nix basteln

  7. #7
    Ist aufjedenfall mal ne gute idee!

    Naja, zum glück hab ich keine klima!!

  8. #8
    hui
    bin erstaunt dass da doch soviel platz ist ^^
    nicht schlecht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •