Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Corsa 1,3 Cdti verschrotten oder reparieren?! (Ölpumpe, Zylinderkopf etc)

  1. #11
    TC HOPC
    Gast
    Das heißt das du zu 90% einen neuen Ölkühler brauchst und KEINE neue Kopfdichtung.

    Das ist bei 1,7 DTI ein Problem was häufiger auftritt !

    Teilennummer und Preis kann ich Dir morgen erst geben !

    Tipp mal so ca 150,00 € ohne Einbau !

  2. #12
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Okok - immer wieder beeindruckend, welxche Probleme bei dem Auto "häufiger" auftreten
    Aber nochmals vielen Dank!

    Kann mir denn noch jemand sagen, was Austausch Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel (quasi ne große Inspektion) kosten durfte, bei der das ganze Unheil aufgefallen ist?!

  3. #13
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Ich krieg echt gleich nen K***reiz! Grad ruft die Werkstatt an, die Ersatzteile (im Speziellen das Einzelteil der Ölpumpe) seien nicht lieferbar :-( ? Eure Meinung? Was soll ich tun :,-( ?

  4. #14
    R4MP
    Gast
    Erstmal unsinn von dem FOH! die haben genug Teile! Würde dennoch mal beim Verwerter nachgucken!

  5. #15
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Also meine unabhängige Werkstatt versucht mir auch nach mehrmaligen Telefonaten noch zu erklären, dass die Ölpumpe nurnoch komplett zu erwerben sei :-( Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, zumal das Teil ja so nicht mehr zu fahren ist :-(

  6. #16
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Also ich weis echt nicht mehr weiter...

    Gibt`s die Ölpumpe nu noch in Einzelteilen oder nicht? Sonst macht das in der Reperatur grad mal nen Unterschied von 200 Euro :-( Es müsste ja auch noch ein "Simmerring" (?!?) ausgetauscht werden in der Pumpe und angeblich gäbe es das alles bei Opel nicht mehr, sondern nurnoch die Ölpumpe alleine (muss es denn original Opel sein?!)

    Am Liebsten würd ich dat Auto grad in ne andere Werkstatt schleppen, aber das ist noch unrentabler

    Nutzt nix, muss dem Mensch halt auf die Finger gucken, aber wie soll ich nun vorgehen? Ersatzteile selbst besorgen und dem vorbeibringen? Wenn der mir sagt er bekommt die Ersatzteile die zuvor genannt worden nicht :-(

  7. #17
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Sodann, das Auto ist wieder heil (für 1250 Euro) und steht jetzt zum Verkauf:

    Guckst Du hier...!

  8. #18
    COMBO-FIGHTER
    Gast
    Zitat Zitat von R4MP Beitrag anzeigen
    Ehm mal ne Frage? Wo zum Teufel findest du beim 1,3 CDTI einen Zahnriemen?????? Der hat ne Steuerkette! Und die ist Wartungsfrei!!!

    Also davon ab für das bissel Geld bei 152TKM würde ich den Diesel alle mal instandsetzen!

    Neuer Motor ohne Einbau kostet schon alleine locker 2000€....

    Und so ein Dieselmotörchen hält Locker bis 300tkm!!!

    Für mich hören sich die Probleme echt wie Fehler in der Wartung an!

    Sorry; der FRÜHE 1,3 CDTI hat einen Zahnriemen;
    der SPÄTE hat eine Steuerkette !!!

  9. #19
    R4MP
    Gast
    Ehm warum schriebt man sowas in nem Thread der nicht aktuell ist?

    Davon ab ich kenen keinen und auch laut FOH keinen 1,3CDTI mit Riehmen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •