Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kühlwasserverlust - speziell GSI

  1. #1
    Vipersven
    Gast

    Kühlwasserverlust - speziell GSI

    Hi, ich hab folgende frage und zwar, an unserem Corsa C GSI müssen wir alle ca. 600-800 km das Kühlwasser nachfüllen, wir waren auch schon beim FOH und die haben auch nichts gefunden und meinten das das normal für einen GSI währ. Habt ihr das selbe proprem? Würde mich mal interessieren ob das wirklich so ist.


    MfG Sven



    P.S. Wasserpumpe wurde schon ausgetauscht.




  2. #2
    Zitat Zitat von Vipersven Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab folgende frage und zwar, an unserem Corsa C GSI müssen wir alle ca. 600-800 km das Kühlwasser nachfüllen, wir waren auch schon beim FOH und die haben auch nichts gefunden und meinten das das normal für einen GSI währ.
    Bullshit. Andere Werkstatt suchen.

    Wieviel musst du denn nachfüllen?

  3. #3
    Moin,
    bei meinem GSi war es genauso und der FOH konnte auch nichts finden. Wasspumpe wurde auch getauscht, aber an der lag es nicht. Habe dann irgendwann rausgefunden das der Thermostat undicht war. Konnte man ganz schwer erkennen, aber als der getauscht war, war ruhe!

    MfG
    David

  4. #4
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    denkbar ungünstig gewählter titel
    "An alle Cors C GSI Fahrer...."

    habe das mal angepasst...nächstes mal dran denken
    eine aussagekräftige überschrift zu wählen!

  5. #5
    japp Thermostat ist eigentlich häufig beim z18xe sitzt etwas bescheiden vorne am motor sieht man schwierig aber da sind die gern undich würd dort mal genauer schauen denek das ist es auch ;o)

  6. #6
    Vipersven
    Gast
    Zitat Zitat von Stax Beitrag anzeigen
    Bullshit. Andere Werkstatt suchen.

    Wieviel musst du denn nachfüllen?

    Sogut wie leer.

    @Holle

    Ok denke nächstes mal dran...

  7. #7
    Kiwi_89
    Gast
    Würde an deiner Stelle das Thermostat mit dem kompletten gehäuse austauschen. Ist ein bekannter Fehler und tritt des öfteren auf.

    Und zu dem das sei normale: Bin zwar gewohnt dass viele ungewöhnliche Sachen bei Opel "normal" sind, aber dass daist ein guter Grund sich für nen anderen FOH zu entscheiden.

    MfG

  8. #8
    Poke
    Gast
    Moin

    selbe problem hab ich auch !!

    Hab seit 3 Tagen gesucht wo ich Kühlwasser verliere.
    Wenn der Motor warm ist sieht man es gar nicht ob es das Thermostat ist.

    Am besten hab ich es gesehen wo der Motor & Themostat Kalt waren, hab den Motor angewürfelt & sofort vorne nachgeschaut. Das Thermostat läuft sofort an und wird leicht nass !!

    Das ärgerliche ist das es keine Dichtung im Zubehör dafür gibt. Da diese schon als flüssigdichtung im Thrmostat eingebracht ist. Schade eigentlich das man wegen einer 1 -2 Euro dichtung ein Komplettes Thermostat kaufen muss für knapp 50 Euros.

    Hat es mal jemand probiert das einfach nur neu ab zu dichten ??


    Eine Werkstatt hätte das aber sehen müssen , wo der Motor Kühlflüssigkeit verliert.
    So blind kann man doch nicht sein, Die haben sogar die mölichkeit Drück aufs System zu geben. Auf gut glück hätte ich nix wechseln lassen

  9. #9
    zero-bw
    Gast
    Hallo!

    Habe nun auch das selbe Problem mit dem Kühlwasser, allerdings nur auf Autobahnfahrten oder bei größerer Motorlast.
    Im normalen Stadtverkehr ist so gut wie nichts ausgelaufen.

    Gestern eine Autobahnfahrt (150km) gehabt und direkt der Behälter leer
    Vorhin zur Werkstatt gebracht, ich hoffe, dass die den Fehler finden bzw. ich hoffe, dass es nur das Thermostat ist. Alles andere wäre ziemlich Teuer.

    Kopfdichtung kann ich ausschließen, hab kein Öl im Kühlwasser und keine "Cappuchino-Creme" unterm Öleinfülldeckel.

    Eigentlich eine Schande, der Wagen hat gerade erst 110.000 auf der Uhr.

  10. #10
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von zero-bw Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Habe nun auch das selbe Problem mit dem Kühlwasser, allerdings nur auf Autobahnfahrten oder bei größerer Motorlast.
    Im normalen Stadtverkehr ist so gut wie nichts ausgelaufen.

    Gestern eine Autobahnfahrt (150km) gehabt und direkt der Behälter leer
    Vorhin zur Werkstatt gebracht, ich hoffe, dass die den Fehler finden bzw. ich hoffe, dass es nur das Thermostat ist. Alles andere wäre ziemlich Teuer.

    Kopfdichtung kann ich ausschließen, hab kein Öl im Kühlwasser und keine "Cappuchino-Creme" unterm Öleinfülldeckel.

    Eigentlich eine Schande, der Wagen hat gerade erst 110.000 auf der Uhr.
    Muß auch nicht unbedingt wenn die Kopfdichtung hin ist sie kann auch zum Zylinder defekt sein.

    Kann die auch die Wasserpumpe, Thermostat, Heizungskühler,Kühler oder der Deckel sein den hatte ich mal kaputt aber da gab es nur geringen Wasser verlust.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •