-
-
Du hast beim einbau mit sicherheit die spur total verstellt...
Das sind so die anzeichen wenn die verstellt ist.
Fahr mal zum vermessen, dann ist das weg!
Mitm motor kann ich dir aber nicht helfen...
-
Wenn dein Lenkrad nicht mehr gerade steht dann wird wohl die Spur verstellt sein. Wenn ein Rad an die Federn kommt ist es schon richtig Spurverbreiterungen zu benutzen. Daß das Rappeln von den Verbreiterungen kommt kann ich mir so jetzt nicht vorstellen. Wobei...du hast gar nicht geschrieben ob du zu den Spurverbreiterungen auch längere Schrauben genommen hast
-
Das sollte dann aber trotzdem nicht rappeln, wenn er gerade mal eine kurze probefahrt gemacht hat...
-
haste auch alles richtig fest angezogen?`wenn du schu kein Mechaniker bisch 
ich könnte mir vorstellen dass sogar dein Rad nicht richtig zentriert ist wenn die spurplatten keine zentrierung haben...
aba normal wär des nicht.
einfach mal aufbocken und am rad drehen.
dann siehst ob er eiert
ansonsten halt aufjedenfall mal spur einstellen.
aba des machste wenn du dein fahrwerk auch richtig eingestellt hast bzw deine höhe gefunden hast.
-
Das mit deiner "leichten" Lenkung könnte an einer breiten Felge mit Hoher ET liegen. Dann fühlt sich das Auto nämlich ziemlich schwammig an.
Spur und Sturz wird wohl verstellt sein, deshalb auch das schräge Lenkrad. Lass das auf jedenfall machen, da sonst die Reifen ungleichmäßig ablaufen.
-
Senior
Lebt im ForumLebt im Forum
das die felge ziemlich dicht am federbein ist is auch normal bei gewindefahrwerken daher sollte man bei bedarf vorne spurplatten raufmachen oder bischen mitn sturz probiern das es paßt 
nach den einbau wie schon erwähnt spur und sturz einstellen
-
@walle-tigra: kann gut sein ich werde mal zur werkstadt fahren.
danke für deine Hilfe.
@silver-flash: ja habe längere schrauben benutzt,
da die alten ja dann zu kurz sind. oder ?
@damnation:Habe mal nach dem rädern geguckt, kann nicht
erkennen das mein Rad am eiern ist.
der verkäufer meinte zu mir die verbreiterung wird für den übergang reichen.Nur bei höherer geschw. fühlt es sich so an sagt er (als ob man keine gewichte mehr drin hätte) ??? (man spührt ein leichtes ruckeln im lenkrad). naja leicht ist was anderes
später solle ich mir vernünftige mit steckbolzen zum zentrieren besorgen.
Vielen Dank für eure Tipps werde die kommende woche mal in die Werkstadt spur, sturz und licht einstellen lassen. und dann schau ich mal ob sich was geändert hat.melde mich sofort wenn ich was gehört habe und sag euch woran es gelegen hat.
danke nochmals an alle
-
Eigentlich sollte das Rad noch zentriert sein, da die Platten ja schmaler sind, als die Radzentrierung..
ODER??? Weiß jetzt nur,dass meine Zentriernabe beim Vectra 17mm ist..denke mal beim corsa kleiner..
wieviel schaut die Zentriernabe denn noch raus,wenn du die Platten auf die Nabe steckst?
Welche Marke sind die Platten?
Und sonst auch erstmal Spur/Sturz einstellen lassen. Danach darfste nur NICHTMEHR hoch oder runter schrauben, weil sonst die Einstellungen wieder fürn A**** sind..