Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Türgriffe: Facelift Türschloss ausbauen

  1. #1

    Türgriffe: Facelift Türschloss ausbauen

    Hallo.

    Ich habe mir vor einiger Zeit neue Türgriffe ersteigert. Nun würde ich gerne meine alten Schließzylinder aus den alten Türgriffen (auch Facelift) gerne in meine neuen Türgriffe umbauen.

    Mein Problem ist nur, dass ich dafür nirgends eine Anleitung gefunden habe.

    Kann bitte jemand mir das entweder beschreiben oder einfach nen Link posten?



    Danke

  2. #2
    Türverkleidung abbauen,(Wenn Du weisst wie das geht?!Ist nicht schwierig!)Da müssten zwei Zehner muttern am griff sein, diese abschrauben und die Gestänge aushängen, dann das ganze Rückwärts mit dem neuen Griff.
    Das wars eigentlich.
    Falls du ne Anleitung mit Bildern Brauchst mach ich Dir eine.

    MfG

  3. #3
    Oh nur die Schlösser! man bin ich Blind

  4. #4
    Ja nur die Schlösser, weil ich meine alten Schließzylinder behalten will.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    mir ist so als würden die alten bei den facelift etwas voorstehen...... also der zylinder an sich.... so 1-2 mm

  6. #6
    Zitat Zitat von FTBerlin Beitrag anzeigen
    mir ist so als würden die alten bei den facelift etwas voorstehen...... also der zylinder an sich.... so 1-2 mm
    Ja nur wie bekomm ich die raus???

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    hmm... in der griffschale sind sie ja nicht befestigt....... die geht ja einfach ab...... evtl ist eine art sicherungssplint in dem zylinder zu erkennen...? aber meinst nich dass wenn du den öffnest dir die ganzen federn und stifte entgegen springen?
    ich vermute mal du musst bei opel die neue zylinder holen müssen..... ich kann mir vorstellen dass es evtl auch garnicht vorgesehn ist die einfach so tauschen zu können....... nur ne vermutung

  8. #8
    Tigra-Devil83
    Gast
    du brauchst nur die beiden 10er muttern lösen und die stangen raus nehmen und dann fällt dir das schloß endgegen

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    ja aber ich hab ihn jetzt so verstanden dass er den reinen zylinder haben will..... ohne das gehäuse was im facelift rausstehen würde...... also das runde teil wo man den schlüssel reinsteckt :P
    oder steh ich jetzt total aufn schlauch???

  10. #10
    Ich hab irgendwo noch nen Griff, den nehm ich morgen mal auseinander.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •