Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Einbau Funkfernbedienung für orig. ZV ohne Alarm bei Corsa B 1.0 Bj 2000

  1. #1
    Maximilian07
    Gast

    Einbau Funkfernbedienung für orig. ZV ohne Alarm bei Corsa B 1.0 Bj 2000

    Hallo! Ich habe bei Ebay einen Funkfernbedienungsnachrüstsatz gekauft, und nun komme ich damit so überhaupt nicht zurecht. Mein Corsa hat eine serienmäßige ZV ohne Alarm. Das Steuergerät für die ZV habe ich auch gefunden. Ich habe auch schon mal ein bißchen probiert, aber bin nicht ganz weit gekommen. ich hatte es soweit angeschlossen, das sich auf Knopfdruck alles , bis auf die Fahrertür, verschlossen hatte, aber im gleichen Augenblick wieder aufging. Das Schloß in der Fahrertür reagierte also überhaupt nicht. Ich bin jetzt jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen.


    Vielen dank im Voraus12.jpg11.jpg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Du mußt ach Schema B das ganze anschließen. braunrot bzw braunweiß sind fürs öffnen und schließen zuständig. Welches wofür hab ich grad nicht im Kopf.

    MFG Bernd

  3. #3
    Maximilian07
    Gast
    Ich habe alle Kabel wie in Schema B angeschlossen. Alle Schlößer schließen und springen sofort wieder auf, nur das der Fahrertür nicht. Ich denke mal, das das Schloß die "Mama" ist und vielleicht extra angesteuert werden muß, kann das sein?

    MfG Andreas

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nein, daran liegt es nicht, du hast da 100% einen Verkabelungsfehler drin, ich würde zuerst drauf tippen, das du nicht die richtigen Kabel für auf/zu erwischt hast.

  5. #5
    Maximilian07
    Gast
    Ich habe die Kabel wie folgt angeschlossen:
    weiß an braun/rot, weiß/schwarz an braun/weiß, gelb, gelb/schwarz und schwarz an minus der Batterie, rot an plus der Batterie. Ich habe auch schon weiß und weiß/schwarz getauscht, aber dann geht garnichts. Das Steuergerät der FFB klickt auch und die LED blinkt nachdem ich den "Verriegelknopf" gedrückt habe. Für das Steuergerät sind in dem Augenblick die Schlößer zu. Sobald ich wieder auf öffnen drücke tut sich nichts an den Schlößern aber das Steuergerät klickt und die LED erlischt.
    ????????????????????????????????

    Gruß Andreas

    Ich befürchte bald, das ich Anschlußvariante C oder D nehmen muß, wobei ich dann natürlich überhaupt nicht mehr mit Kabelfarben klarkomme. Welche Farbe das Kabel zum Steuerschalter oder Stellmotor?

    Gruß Andreas

  6. #6
    Schnapp dir den Stromlaufplan vom Corsa und ab geht's.
    Oder, was ich so oder so empfehle, spar dir den ganzen K(r)ampf, besorg ein ZV-Stg vom Astra/Vectra/Omega, da musst du nur das tauschen und hast direkt Funk.
    Lediglich für ein bisschen Zusatzzeug müsstest ein, zwei Leitungen verlegen.
    Ich hab dazu auch 'ne ausführliche Anleitung geschrieben: http://www.corsa-tigra.de/showthread...alverriegelung

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Maximilian07 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte bald, das ich Anschlußvariante C oder D nehmen muß
    Nein, musst du nicht!

    Hängt das ZV STG wieder an seinem Platz beim testen? Oder hast du das einfach so noch im Fussraum rumliegen oder am Kabel baumeln?

  8. #8
    Zitat Zitat von Maximilian07 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kabel wie folgt angeschlossen:
    weiß an braun/rot, weiß/schwarz an braun/weiß, gelb, gelb/schwarz und schwarz an minus der Batterie, rot an plus der Batterie. Ich habe auch schon weiß und weiß/schwarz getauscht, aber dann geht garnichts. Das Steuergerät der FFB klickt auch und die LED blinkt nachdem ich den "Verriegelknopf" gedrückt habe. Für das Steuergerät sind in dem Augenblick die Schlößer zu. Sobald ich wieder auf öffnen drücke tut sich nichts an den Schlößern aber das Steuergerät klickt und die LED erlischt.
    ????????????????????????????????

    Gruß Andreas

    Ich befürchte bald, das ich Anschlußvariante C oder D nehmen muß, wobei ich dann natürlich überhaupt nicht mehr mit Kabelfarben klarkomme. Welche Farbe das Kabel zum Steuerschalter oder Stellmotor?

    Gruß Andreas
    Öffnungs- und Schließsignal kannst du doch nicht an Zündplus bzw Dauerplus hängen. Gehört natürlich an, wie von raser16v gesagt, braun/weiß, braun/rot.

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Hat er doch... weiß und schwarz/weiß... Und die gehn an braun/rot und braun/weiß.

  10. #10
    Recht haste.
    Mal so rein gefragt - wo hast du den schließer- und öffnerkontakt abgenommen? direkt am stg oder woanders?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •