Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Probleme beim Radioeinbau + welche Boxen

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    die 2 hinten kannst du dann immer noch leise mitlaufen lassen, dass würde ich einfach ausprobieren, was sich besser anhört, wenn das neue frontsystem verbaut ist (das set besteht auch aus 2 toeftönern, 2 weichen und 2 hochtönern)

  2. #12
    EniMan
    Gast
    ja das mit diesem "set" versteh ich ja net.
    2tief - 2hoch - 2weich. wo kommt welcher hin =D
    und habe ich jetzt auch schon diese 6 drinne + hinten 2???

  3. #13
    deuterianus
    Gast
    Mit "Weichen" sind hier frequenzweichen gemeint. Es ist ein 2-Wegesystem, genau wie jetzt auch vorn in deinem Corsa verbaut ist. Diese Weiche ist dazu da, dass ein Lautsprecher auch nur die Signale bekommt, die er wiedergeben soll. bringt ja nix, dem Tieftöner auch die Hochtonsignale rein zu schieben


    MFG

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Der Unterschied zwischen normal und deluxe ist die Frequenzweiche.
    Beim normalen SL265 ist lediglich eine Weiche für den Hochtöner mit im Lieferumfang und diese widerrum besteht nur aus einem Kondensator. Das ist also die einfachstmögliche Art eine Frequenzweiche zu bauen.
    Beim deluxe hingegen liegt eine richtige Frequenzweiche mit Pegelabsenkung und Filterung für den Tifmitteltöner dabei.
    Die Einstellmöglichkeiten und auch der gefilterte Tieftöner lassen das System generell besser klingen und machen es bleastbarer.

    Aber. Ein System was fast völlig ohne passiver Bauteile auskommt hat auch einen sehr starken Wirkungsgrad. Sprich ist zum Antrieb der Lautsprecher nur ein Radio und kein Verstärker vorgesehen würde ich wohl eher zum normalen SL265 greifen, weil ich so einen höheren Schallpegel erzielen kann.
    Die Kohle fürs Deluxe würde ich mir dann sparen.

  5. #15
    EniMan
    Gast
    ach eine WEICHE. dachte hart <> weich^^

    danke für die erklärung @ simsound - ich glaube aber das ich sogar nen kleinen verstärker an meinem DEH-P6300R hab. kann das jemand bestätigen?
    mfg

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nö, das radio hat lediglich den internen verstärker wie jedes andere auch. nix besonderes also

  7. #17
    Claudia
    Gast
    Hm ich möchte mir in meinem Corsa auch andere Boxen einbauen,... Ich hab nicht vor ne 2000W HiFi-Anlage rein zu machen, aber ein bissl besseren Klang mag isch schon.

    Hab mir auch schon überlegt die Türen gleich mit zu dämmen wenn ich schonmal dabei bin. Aber irgendwie trau ich mich nicht drüber.

    Was wenn ich mal was an der Tür schweißen will oder von innen ne Delle ausklopfen? Wie gut bekommt man die Dämmmatten wieder ab?

    Hat damit wer Erfahrung?

    lg Claudia

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Was für ein Auto fährst du??

  9. #19
    Claudia
    Gast
    Ich fahr nen Corsa B 3 Türer Bj. 97 1.0

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    was willste denn an ner tür schweißen? und dellen kannste auch noch trotz matten rauskloppen. notfalls erhitzen und abziehen die teile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •