Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Probleme beim Radioeinbau + welche Boxen

  1. #1
    EniMan
    Gast

    Probleme beim Radioeinbau + welche Boxen

    also: ich möcht mir guten sound für meinen corsa beschaffen und da wurden mir für vorn Macrom M3S.61 und Baseline BA-13 für hinten empfohlen.
    aber erstmal brauch ichn cd oder mp3 fähiges radio. problem ist nur, dass mein schon vorhandenes das Pioneer DEH-6300R 4cm rausschaut wenn ichs einbau. stört beim schalten und sieht nich schön aus... muss also erst den alten Blaupunkt rahmen rausnehmen und den rahmen hier einbauen? http://www.amazon.de/RTA-R-Rahmen-Pi...2920176&sr=8-2
    mein kollege meinte allerdings, dass dann das Pioneer radio hinten nicht fest genug ist und total rumschlackern wird weil der Rahmen nur vorn am radio befestigt wird... also gibts irgendwie ne möglichkeit dieses Pioneer in den Corsa einzubauen? einen adapter für die antenne bräuchte ich zwar auch noch aber die kostet ja nur 3 euro

    p.s. habn corsa 96bj, 44kw

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hi, hast du denn den metallrahmen deines serienradios auch ausgebaut? in der regel passen alle nachrüstradios ohne probleme in den b corsa rein. und bei dem pioneer sollte ja auch so ein halber rahmen wie aus deinem link zu sehen dabei gewesen sein.

    zu den lautsprechern: wer hat dir denn die empfehlung gebene? les mal bißchen hier im forum, vor allem die einsteiger tipps.

    von wo kommst du? evtl kann dir ja ein forenmitglied direkt vor ort helfen

    btw: so nen adapter kostet 50 cent

  3. #3
    EniMan
    Gast
    radio hab ich für 25 euro vom kollegen gekauft - ohne rahmen^^

    wohne im raum rostock

    50 cent?^^ wo!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hier:

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...463ed9494bdf1a

    aber da nur einen zu bestellen wäre sinnlos, da du ja noch versand zahlen musst. ich kauf mir so kleinkram immer mal auf vorrat in einer großen bestellung.
    quetschverbinder etc.. sind da auch günstig, und nen eibaurahmen gibts für 1,80

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...463ed9494bdf1a

    achja, vergiss die macrom und den anderen kram, da biste mit serienlautsprechern genausogut dran. was willst bzw kannst du denn ausgeben für lautsprecher? wenns geld eh begrenzt ist, würde ich erstmal vorne bessere verbauen und hinten drauf verzichten

  5. #5
    EniMan
    Gast
    naja so 80-90 euro wollt ich eig ausgeben maximal
    krasse seite. aber "universal" passt ja net unbedingt imma oder? ein original pioneer rahmen gibts bei amazon für 15euro für das DEH-6300R
    dämmzeug bräucht ich ja auch noch. würde ich auf die 90euro drauflegn

  6. #6
    Dennis_47
    Gast
    vergiss die "boxen" aka lautsprecher hinten und geb das geld für ein höherwertigeres frontsystem aus bzw etwas dämmung vorne

  7. #7
    EniMan
    Gast
    und welche lautsprcher würdet ihr denn für vorne im preisbereich von 90 euro empfehlen?

  8. #8
    für um die 100€ bekommst du von rainbow die slx 265 deluxe. die sind gut! und besser wenn du die türen dämmst!

    für ca. 150€ bekommst du die sax 265, die sollen noch ne spur besser sein.

    sind beides 16er systeme

  9. #9
    Dennis_47
    Gast
    und das geld was du für die lautsprecher hinten spars kannnse dann für vorne mit draufpacken und du wirs es nich bereuen

  10. #10
    EniMan
    Gast
    naja ich würd dann die Rainbow (SLX 265 Deluxe) mir holen - aber die ich gefunden hab kosten 130 + versand...sind ja ma glatt fast 50% mehr von dem was ich ausgeben wollt^^'
    naja und dann noch dämmung. habt ihr mal ein paar links für mich als einsteiger - kenn mich da ja so garnicht aus.

    und worin unterscheidet sich die "deluxe" version von der normalen?
    und ich habe aktuell ja schon 6 boxen (2 vorn - 2 hinten - 2 hochtöner), kann ich die 2 hinten dann trotzdem noch benutzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •