Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Serienmotor gegen Serienmotor tauschen

  1. #1
    daniel2fast4you
    Gast

    Serienmotor gegen Serienmotor tauschen

    Hallo Leute,

    ist es viel aufwand wenn ich nen anderen Motor der der selbe ist wie zurzeit austausche? Also wenn ich jetzt z.b. meinen alten x14xe nach sagen wir mal 250tkm durch einen anderen x14xe mit sagen wir mal 90tkm austauschen lasse.
    Muss da noch etwas anderes mit getauscht werden oder kann der 1zu1 übernommen werden?
    Wie teuer würde das in einer Werkstatt werden?
    Wie teuer würde so ein Motor sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    motor je nach zustand 200-400 euro als ganz grober anhaltspunkt

    kannst du natürlich alles eins zu eins tauschen, was soll man denn da ändern müssen?
    aber wenn du eh schon nen anderen hast, dann würde ich den vorm einbau natürlich komplett überholen, also alle verschleißteile neu.

    aufwand ist nicht wirklich groß, sollte an einem tag machbar sein, aber an der art deiiner fragestellung würde ich dir dazu raten, es nicht alleine zu machen, vor allem nicht das überholen des "neuen" motors

    beim einbau selbst kann eigentlich mnicht all zu viel schief gehen, wenn du wieder alles so zusammen bekommst, wie du es auseinandergenommen hast

  3. #3
    daniel2fast4you
    Gast
    ok, also ich müsste das schon wohl oder übel in ner Werkstatt machen lassen, da ich von sowas garkeine ahnung habe und auch keinen kenne der das kann.

    Mit Verschleißteile meinst du sicherlich Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen. Das sind jetzt die Teile die mir gerade einfallen. Welche Teile sind es denn noch?

    Da müsste ich ja nochmal locker 500€ Werkstattkosten drauf rechnen?, so teuer wie heut zutage sind.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    zahnriehmen, wasserpumpe und umlenkrolle wären auch noch wichtig.

    und wenn der kopf eh schon runter ist wegen der dichtung auch da mal reingucken ob alles okay ist.

    ich würde den aber erst tauschen, wenn der alte auch hinüber ist, sonst sehe ich da keinen grund dazu.

    und sowas komplett in der werkstatt machen lassen, naja, dann kanstte dir auch fast gleich nen anderen corsa kaufen. nen serien corsa mit x14xe und um die 150000km bekommste doch locker für unter 2000

  5. #5
    daniel2fast4you
    Gast
    ja, werde meinen fahren bis er hinnüber ist, aber gut das ich das jetzt schon alles weis.

    Naja, meinste wirklich das dass so teuer bei ner Werkstatt wird? Aber wundern wirds mich nicht wenn ich ehrlich bin. Vielleicht findet sich ja bis dahin jemand der mir das machen kann.

    Was gibt es denn für Wartungsmöglichkeiten die einen Motor längst möglich haltbar machen? Regelmässige Öllwechsel mache ich.

  6. #6
    Ich werf jetzt mal für den Motortausch beim 16v ca 450 in den Raum zzgl Ersatzteile und natürlich den Motor, den ich aber vom Verwerter eher im Bereich 350-700 einordnen würde (ja die sind recht gierig, die wollen ja zum teil schon 40 € für einen! Bremssattel). 200 für Motor höchstens von Privat.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    200 für Motor höchstens von Privat.
    Geile Preise wo gibs denn bitte nen X14XE für 200€ ? Der noch funktioniert und halbwegs in schuss ist...

  8. #8
    Keine Ahnung die Preisvorstellung kam ja net von mir

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung die Preisvorstellung kam ja net von mir
    Denn sage mir mal wer das sonst geposted hat? Gut der Herr oben hat den Quatsch och geschrieben aber musste jeden Mist nach quatschen? Würd ich gern sehen wo's son Motor mit ner gescheiten Laufleistung und in realtiv gescheitem Zustand für 200€ gibt

  10. #10
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Würd ich gern sehen wo's son Motor mit ner gescheiten Laufleistung und in realtiv gescheitem Zustand für 200€ gibt
    Die Mehrheit denkt aber so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •