Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Steuergerät wegen Anlage

  1. #1
    Corsa_Prinzezz91
    Gast

    Probleme mit Steuergerät wegen Anlage

    Hey Leute
    Ich hab mal ne Frage.. und zwar...
    Wir ham vor kurzem bei meim Corsa C 1,2l 16V n Woofer von Jackson mit ner Endstufe eingebaut. Allerdings ham die Jungs des an den Zigarettenanzünder angeschlossen... 1 Tag lief die Anlage und danach hat alles gesponnen.. Mein Tacho ging nemme, mein Licht auch net... Dann ham mer des ganze Zeug wieder rausgerissen und nach kaum 100 Metern ging alles wieder... Jetzt hab ich halt Schiss, dass wenn wir die Anlage nochmal anschließen (allerdings direkt an die Batterie), dass dann mein Steuergerät verreckt oder sonst irgendwas... Hat einer Erfahrung damit, der den gleichen Corsa hat??
    Für die Antworten wär ich sehr dankbar
    Grüßle Tami

  2. #2
    Schau mal bei google oder so wie man eine endstufe anschließt...

    Direkt an die batterie, aber mit einer dafür ausgelegten sicherung so nahe wie möglich an der Spannungsquelle....

  3. #3
    Corsa_Prinzezz91
    Gast

    Ne Sicherung hat des schon... Die Jungs ham halt gemeint weil man eig fast gar net in Motorraum reinkommt, dass mers dann halt lieber an dem Anzünder anschließen ^^ Beim GTi hats funktioniert nur bei meim halt nich ^^

  4. #4
    Was hat das Kabel denn für einen Querschnitt?
    Du kannst hinterm handschuhfach gut in den motorraum, dann biste auch direkt an der Batterie...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    dann haben dir jungs aber reichlich wenig ahnung, man kann doch nicht einfach ne endstufe an so ein dünnes kabel wie es der zigarettenanzünder hat anschließen. da kansnste froh sein, dass der auch nochmal abgesichert ist und dir wegen so nen pfusch nicht die karre abfackelt (was in dem fall nichtmal deine versicherung übernimmt)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •