Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Corsa C Ablage verstärken

  1. #1
    chief
    Gast

    Corsa C Ablage verstärken

    hi,

    hat schon mal jemand versucht die original ablage zu verstärken um da anschließend boxen drauf setzen zu können??

    bin am überlegen, ob ich mir nicht eine zweite ablage hole,
    die dann von unten mit blechstreifen stabiler macher.
    danach wollte ich ein paar 6x9er boxen draufsetzen.

    ich weiß klanglich und bei nem unfall ist das nicht das beste.

    hab die boxen hier rumliegen und warum soll man die nicht auch nutzen??

    hoffe das hat schon mal jemand gemacht??

    danke

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    verkauf sie lieber, da haste mehr davon. wieso willst du dich denn klanglich freiwillig verschlechtern?
    und dann auch noch 6*9er... so "sünden" hab ich mit 18 gemacht und das ist schon 10 jahre her, und damals waren die heckablagen schon am aussterben.

    wenn du aber unbedingt verstärken willst: einfach von unten nen brett drunter

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Verstärken heisst mehr Gewicht im Falle eines Aufpralls. Das ist also rein Sicherheitstechnisch eher Kontraproduktiv.
    Wenn müsstest du es auch befestigen. Und zwar richtig.

    Trotzdem muss ich Jojo recht geben. Warum sich freiwillig verschlechtern? Du schraubst dir ja auch nicht 6 Reifen ans Auto nur weil du zwei übrig hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •