Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Golf 6 wirklich soooo sicher?!

  1. #1
    Cleaned-LET
    Gast

    Golf 6 wirklich soooo sicher?!

    Moin

    Wenn ich mir gerade mal den Bericht durch lesen und sehe das der mit 100kmh unterwegs war, fragt man sich doch echt was am Golf 6 so teuer ist.....wenn der bei 100 so auseinander reißt, was passiert dann mal bei 150 oder 200? Da hat man ja nicht mal n hauch einer chance....


    http://www.bild.de/BILD/news/2009/09...kilometer.html

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ach du Schei*e....Das war das Erste was ich bei den Bildern dachte....
    Krank, krank und nochmals krank...
    Die armen Eltern...Die werden nie wieder froh...

    Bei den ganzen Aluelementen in der Karosserie heut...da wird schon was dran sein, dass das Alles leichter nachgibt...:-\
    Bei so nem Unfall da hilft echt Nichts mehr...

    edit: Wobei fraglich ist, ob der nur 100 Sachen drauf hatte..Nur weil das in der Blöd steht, muss es nicht stimmen...wenn das erst gestern Abend passiert ist, dann könnte diese Info noch ausstehen...

    mfg

  3. #3
    misterjack
    Gast
    Bild dir deine Meinung. Wer da genaueres glaubt ist selbst schuld. Und irgendwo sind die Grenzen der Physik erreicht, da kann man als Ingenieur auch nichts mehr machen.

  4. #4
    freakrn
    Gast
    Also zeig mir mal ein Auto dieser Größe, welches nicht wenn es mit sagen wir mal 120 seitlich gegen einen Baum geschleudert wird, nicht auseinander gerissen wird. Ich glaube, da würden auch andere Autos zerreisen.
    Mir ist mal mit guten 50 in die Seite gefahren, da war die Fahrertür bereits schon fast bei der Mitte des Sitzes angekommen und die Bodengruppe hatte Risse an den Sollbruchstellen. Dann vergleicht man mal die 120 damit, was im Gegensatz zu 50km/h für Kräfte wirken, denn diese steigen nicht konstant mit der Geschwindigkeit sondern expotential dazu.

    Aber ist schon tragisch was da passiert ist, deshalb sollten solch Autos erst Leute ab 21 oder älter fahren. Ich fand 90PS im Tigra vollkommen ausreichend. Aber man kann ja nie genug haben, ich würde meinem Kind später nie ein Tigra mit 2L geben, man muss eben schon behutsam mit dem Pedal umgehen zu wissen. Aber es weiß eh jeder Jugendliche besser.

  5. #5
    Passi
    Gast
    Die Jungs sind mit 140 durch die Stadt gefahren. (Kabel 1 News)

    Aber ich hab mir auch gedacht das es den Golf ziemlich böse zerrissen hat. Jedenfalls mein Beileid an die hinterbliebenden.

  6. #6

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Bei 140 wird es wohl fast alles zwischen 8000 und 25 000 € zerreisen.

    Einfach Pech, dafür sind 4 Lehrstellen frei geworden.

  8. #8
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen

    Einfach Pech, dafür sind 4 Lehrstellen frei geworden.
    Sau assi, aber trotzdem irgendwie witzig...

  9. #9
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Bei 140 wird es wohl fast alles zwischen 8000 und 25 000 € zerreisen.

    Einfach Pech, dafür sind 4 Lehrstellen frei geworden.
    Das Niveau der Bild-Zeitung ist immer wieder zu toppen!!! Durch noch mehr Dummheit.....


    Bei der Geschwindigkeit denke ich ist das kein wunder. Wenn man bei über 100 seitlich gegen einen doch recht dünnen Baum und dann noch zwischen B und C Säule trifft denke ich kanns auch sogar nen größeres Auto zerreißen....

  10. #10
    CruZi
    Gast
    Die reden davon, dass der wagen 170PS hat, dann wäre das nicht der Golf GTI, sondern Polo GTI, der nochmal ne Ecke kleiner ist.. Aber man muss auch sagen, dass es teils eigene Dummheit ist, wenn man sich auch nicht anschnallt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •