Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Golf 6 wirklich soooo sicher?!

  1. #21
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Sinnloser Aktionismus jetzt!
    Ansichts sache!!!

    Spreche da aus eigener Erfahrung!
    Hätte ich statt einen XR2 (130 PS) einen 55 PS Fiesta als Fahranfänger gehabt, würde mein "Erstes" Auto noch fahren!

  2. #22
    J.P.K.
    Gast
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    "Über 100" ist auch noch reichlich Luft.

    Zu schnell -> selbst schuld
    Posen mit dem neuen Auto von Papi -> selbst schuld
    Nicht angeschnallt -> selbst schuld

    4 Trottel weniger auf der Straße, gottseidank keine Unbeteiligten mitgenommen!
    Zu schnell -> selbst schuld
    Posen mit dem neuen Auto von Papi -> selbst schuld
    Nicht angeschnallt -> selbst schuld

    und die gerechte Strafe dafür: der Tod

    Sag mal gehts noch? Zu lange am Leim geschnüffelt? Woher weiß denn die schlaue "Bild" dass keiner angeschnallt war? Weil alle bei einem vollkommen zerrissenen Auto herausgeschleudert worden? Woher willst du wissen, dass alle Insassen damit einverstanden waren, dass der Fahrer mit über 100 kmh durch die Stadt jagt? Selbst wenn es so gewesen sein soll, ist ja wohl der Tod das letzte was man so jungen Leuten wünschen sollte. Die haben vllt. einmal im Leben nen schweren Fehler begangen, da sollte man nicht so abwertend über diese Menschen urteilen...
    Mit den Unbeteiligten geb' ich dir Recht, aber den Rest hättest dir getrost verkneifen können.
    Mein Beileid geht an die Familie und Freunde der Verunglückten.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Bei 140 wird es wohl fast alles zwischen 8000 und 25 000 € zerreisen.
    oder aber auch ein paar Preisklassen drüber.. find nur den Artikel dazu nicht mehr..aber der Fahrer hat überlebt und sonst war keiner mit im Auto..

    http://www.tunemaster.de/audi-crash-...ilt-t33644.htm

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    der audi war vorletztes jahr in luxembourg gecrasht

    und zu der sache mit ps begrenzung bei fahranfänger: das ist ja schon politikerdenken. genauso wie amokläufe und killerspiele verbeiten etc... man sollte doch eher auf aufklärung setzen und den leuten normales verhalten beibringen anstatt alles regeln und verbieten zu wollen.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ja aber den Bericht find ich nicht mehr dazu..

    MFG Bernd

  6. #26
    J.P.K.
    Gast
    hmmm....2009 minus 2 (VORletztes Jahr) = 2007 ;-)

    hat er seinen beitrag noch schnell geändert :P

  7. #27
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Und auf wieviel willst du die beschränken? 20PS, damit die nicht über 100 km/h fahren können? Mit 60PS kann man sich auch mit 150km/h um einen Baum wickeln.

    Sinnloser Aktionismus jetzt!

    naja, ich denke, dass die Eltern des Todesfahrers eher gefragt gewesen wären. Wie kann man einem 19-jährigen ein 170PS Auto für eine Probefahrt geben? Ist doch klar, dass das Jucken im Gasfuß für so jemanden nicht mehr beherrschbar ist.
    Autos mit solchen PS Zahlen sind Waffen (wie man hier ja sehr anschaulich sieht), die kann man nicht einfach so an Fahranfänger raus geben.

  8. #28
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von Nighthawk167 Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, dass das Jucken im Gasfuß für so jemanden nicht mehr beherrschbar ist.
    Um mit 140 durch die Stadt zu heizen, brauchts keine 170 PS. Das wär auch mit weniger passiert.

    Zitat Zitat von Bugs Beitrag anzeigen
    Spreche da aus eigener Erfahrung!
    Hätte ich statt einen XR2 (130 PS) einen 55 PS Fiesta als Fahranfänger gehabt, würde mein "Erstes" Auto noch fahren!
    Mein 60PS Corsa fährt auch nicht mehr. Das Festhalten an irgendeiner Leistungsgrenze ist ausgemachter Schwachsinn. Aber labert ihr nur.

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Nighthawk167 Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, dass das Jucken im Gasfuß für so jemanden nicht mehr beherrschbar ist.
    Autos mit solchen PS Zahlen sind Waffen (wie man hier ja sehr anschaulich sieht), die kann man nicht einfach so an Fahranfänger raus geben.

    warum nicht.. ich hatte damals als 18 Jähriger den Ford Probe V6 (~170 PS) von meinem Onkel zum Fahren bekommen.. und ich lebe noch.. ja es gibt auch Junge Leute die können sich zügeln..
    Verbot hin oder her.. wie soll man das kontrollieren...jeden "Jungen" Fahrer rausholen und kontrollieren..
    Sorry.. das geht nicht..
    da muß man halt an die Vernunft der Fahrer appelieren.. und wer sich nicht dran hält..das sieht man im ersten Post..---Selber Schuld...zumindest der Fahrer..

    MFG Bernd

  10. #30
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Um mit 140 durch die Stadt zu heizen, brauchts keine 170 PS. Das wär auch mit weniger passiert.
    naja, bleib realistisch.

    Der Junge hatte Papas neues Auto unter dem Hintern und wollte auf dicke Hose machen. wie viel "Spaß" macht es mit einem 60PS Corsa vor seinen Freunden anzugeben?
    Natürlich fährt der auch 140 und man kann sich prima damit tot fahren (was sicher auch einige machen, keine Frage), aber der Prollfaktor (der hier definitiv eine groooße Rolle gespielt hat) ist bei einem nageleuen G6 GTD schon ein anderer.


    @Raser16V
    und hast du dich bei der Probefahrt an die Verkehrsregeln gehalten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •