Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Golf 6 wirklich soooo sicher?!

  1. #31
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Das Festhalten an irgendeiner Leistungsgrenze ist ausgemachter Schwachsinn. Aber labert ihr nur.
    Politikerdenken oder Schwachsinn hin oder her, bei den Bikes offen ab 21 ist es ja scheinbar auch völliger Quatsch.

  2. #32
    misterjack
    Gast
    Motorrad != Auto

    Nochmal ganz von vorn: Das Problem ist nicht die Leistung sondern die mangelnde Reife. Das gleiche wäre auch passiert, wenn die Kiste nur 100 PS gehabt hätte.

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Das ganze wäre nie passiert wenn man die Kinder von Heute richtig erziehen würde...oder wie kommt man darauf Innerorts wo 50ig Begrenzt ist mit mehr als 100 zu fahren und das nicht mal alleine und nicht angeschnallt...wo ist hier die Eigenverantwortung und Verantwortung für die Mitinsassen? Hat im das der Vater nie beigebracht? Der hatte wohl zu wenig Zeit für sein Sohn und als Wiedergutmachung oder zum sein schlechtes Gewissen zu beruhigen dem Sohn so ein Auto hingestellt.

    Schade dass unsere Gesellschaft heutzutage so weit ist.

    Fahre ja auch ab und zu mal schneller als erlaubt...aber Innerorts garantiert nicht...hätte ja statt ein Baum ja auch eine Busstation mit 10 Wartegäste sein können...hätte zwar das Auto nicht verrissen aber hätte 10 unschuldige Menschen in den sicheren Tot gerissen.


    Gas ganze PS Begrenzung bringt doch nichts...wenn nicht jedem Neulenker klar ist wo seine Grenze und Vernumpft ist im Strassenverkehr.

  4. #34
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Das gleiche wäre auch passiert, wenn die Kiste nur 100 PS gehabt hätte.
    Unwahrscheinlich. Natürlich ist Grund die fehlenden Reife (was bringt auch sonst jemanden dazu mit 140 durch ne Ortschaft zu fahren?).
    Aber wo ist der Reiz, der alles auslöst? Der Reiz ist das neue Auto mit den vielen PS. Der "Verführungsfaktor" ist viel größer

  5. #35
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    "Über 100" ist auch noch reichlich Luft.

    Zu schnell -> selbst schuld
    Posen mit dem neuen Auto von Papi -> selbst schuld
    Nicht angeschnallt -> selbst schuld

    4 Trottel weniger auf der Straße, gottseidank keine Unbeteiligten mitgenommen!
    seh ich genauso!

    gehirn ist eben selten geworden...

  6. #36
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Motorrad != Auto

    Nochmal ganz von vorn: Das Problem ist nicht die Leistung sondern die mangelnde Reife. Das gleiche wäre auch passiert, wenn die Kiste nur 100 PS gehabt hätte.
    Die Leistung wird nie das problem sein, und ja, auch mit 100 PS wäre das machbar gewesen!
    Nur bei Motorradfahrern funzt es ja auch, warum also nicht bei PKWs?

    Zitat Zitat von Nighthawk167 Beitrag anzeigen
    Der Reiz ist das neue Auto mit den vielen PS. Der "Verführungsfaktor" ist viel größer
    So gings mir auch, die Srasse ist nunmal mit viel PS eher zu ende.

  7. #37
    Ganz so drastisch wie Stef einige andere hier sehe ich das nicht.

    Ich sehe einen Großteil der Schuld bei dem Vater. Er hat seinen Sohn bewusst einer potentiellen Gefahr ausgesetzt etwas falsch zu machen. Der Grund für diese Fahrt war ja einzig und allein das Auto, nicht von A nach B zu kommen.
    Ein 18 oder 19-jähige bringt nun mal nicht zwangsläufig das Verantwortungsbewusstsein und die notwendige Reife mit (das sieht der Gesetzgeber ja genauso. nicht umsonst wieder bei vielen "Volljähigen" noch das Jungendstrafgesetzt angewendet) um solch eine Situation richtig meistern zu können.

    Eine gesetzliche Regelung halte ich für schwierig durchzusetzen. Meiner Ansicht nach sind da zuerst die Eltern gefordert.

  8. #38
    Ja das mit der PS Grenze wurde mir mal ganz einfach erklärt:

    Nicht jede Familie in deutschland kann sich für den Sohnemann oder die Tochter ein extra Auto leisten. Mit einführung der PS Grenzen könnten also ein haufen junger leute erstmal überhaupt kein Auto fahren da die technische umsetzung einer PS drossel absoluter nonsens is. (ganz zuschweigen davon das papa natürlich mit voller PS fahren will und eine permanente sperre ihn davon abhalten würde)
    Permanent natürlich deswegen das das Kid die nicht einfach abschalten kann. Zudem ist es unmöglich das ganze zu Kontrollieren.

    Und genau dieses denken finde ich den oberhammer. Alles was töten kann bei nicht Sachgemäßer benutzung muss verboten werden. Ich würde lieber Brücken statt Mauern bauen in den heutigen tagen.
    Den dann kann man auch Paintball, Killerspiele, Baseballschläger, Internetseiten mit nicht korrektem inhalt, etc... verbieten.

    Als ich mein 323coupe mit sage und schreibe 170PS!!!!!!!!!!!!!! (lt. Schein) gekauft hab war ich auch noch keine 21Jahre alt und ich bin nicht tot weil ich mich um irgendeinen baum gewickelt hab.

    Mein Ansatz ist auch eher die Aufklärung der Fahranfänger.
    (Ich bin in meinen ersten Monaten mit FS schon e34 M5 gefahren und das ohne "Erwachsenen" und bin nicht auf die idee gekommen mein Leben wegen so unnötigem scheiß zu riskieren)

  9. #39
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    OL-WOB: Verkehrsunfall mit 4 Getöteten

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Röntgenstraße 16.09.2009, 19.40 Uhr

    Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Toten und einem Schwerverletzten ereignete sich am Mittwochabend auf der Röntgenstraße. Ein mit fünf jungen Männern besetzter VW Golf GTD raste mit überhöhter Geschwindigkeit über die Röntgenstraße in Richtung Braunschweiger Straße. In Höhe des Semmelweisring kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, touchierte eine Verkehrsinsel schleuderte gegen einen Baum und krachte anschließend gegen einen zweiten Baum. Hierbei wurde der weiße Wagen in zwei Teile gerissen. Alle fünf Insassen waren nicht angeschnallt und wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Den Ersthelfern bot sich ein grauenvolles Bild. Neben Wrackteilen fanden sie auch abgerissene Gliedmaßen. Einer der jungen Männer war sofort tot, drei weitere verstarben im Klinikum Wolfsburg und den umliegenden Krankenhäusern. Das fünfte Unfallopfer kämpft derzeit in einer Hannoveraner Klinik mit dem Tod. Die jungen Männer stammen aus dem Landkreis Gifhorn und waren zwischen 18 und 20 Jahre alt. Der Wagen wurde am Mittwochnachmittag aus der Autostadt abgeholt.Ob Alkohol, Drogen oder Tabletten eine zusätzliche Rolle spielen kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

  10. #40
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Und auf wieviel willst du die beschränken? 20PS, damit die nicht über 100 km/h fahren können? Mit 60PS kann man sich auch mit 150km/h um einen Baum wickeln.

    Sinnloser Aktionismus jetzt!

    umsomehr verboten und gesetze es geben wird,destomehr cooler wird es sein sie zu brechen und damit zu praalen!

    ich bin auch erst 19 (bald 20) aber ich fahre vernünftig,schnell wird nur gefahren auf der autobahn und dann nur wenn es die verkehrs- und wetterlage zuspricht!

    des weiteren muss jeder seine stärken,schwächen und krenzen wissen!

    ich bin auch schon nissan z350 (ca 300ps) oder infiniti fx 45 (ca 320ps) gefahren über eine bundesstraße mit unbegrenzem geschwindigkeitslimit (zweispuriger ausbau mit baulich getrenten fahrbahnen),aber ich bin auch damit vernünftig unterwegs gewesen und hab nicht gas gegeben nur weil ich leistung gerade habe!



    ich weiß wie schnell es zu einem unfall kommen kann,habe es leider selber vor ca. einem jahr spüren müssen als unschuldiger; und nur in dem der unfallgegner einen moment nicht aufpasst bzw. leichtsinnig gehandelt hat!




    noch ein zitat von mir das ich letztens hier erst geschrieben habe:

    Zitat Zitat von boehse.onkelz.89 Beitrag anzeigen
    Gestern im Landkreis Karlsruhe ist ein schwerer Verkehrsunfall passiert!
    Bin dort an der Unfallstelle morgens um 6.50Uhr gewesen bei strömendem Regen und schlechter Sicht (durch Regen und ganz besonders durch das aufgewirbelte dreckige Spritzwasser der vorrausfahrenden Pkws):

    Klick für Text

    Klick für Bilder
    ich kann zu dem ganzen einfach nur sagen:
    jungs,wenn ihr gas geben wollt,macht es auf der autobahn wenn es der verkehr und das wetter und eure körperliche und geistlicher form zulässt oder geht auf die rennstrecke!



    ERST ÜBERLEGEN - DANN HANDELN und fahrt nich einfach nach dem motto NO RIST - NO FUN


    gruß markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •