Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Golf 6 wirklich soooo sicher?!

  1. #41
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    technische umsetzung einer PS drossel absoluter nonsens is.
    Also das ist nun mal absoluter Quatsch aber richtig, jeder Roller, Motorrad etc. lässt sich Drosseln!!!
    Und so ein neuer Kübel, voll gepackt mit Technik soll sich nicht Drosseln lassen, "ja ne nen Chip rein und es werden mehr PS" das geht!? (ich Lach mich gerade Kaputt)
    Das hat ausschliesslich nur Marktwirtschaftliche Gründe und mehr nicht.

    Ist auch nu egal, meine Meinung wisst ihr jetzt!

    Und Fakt ist, zum Bäume fällen ist er nicht geeignet.

  2. #42
    ich hab nicht gesagt technisch unmöglich ich hab gesagt es macht keinen sinn und die begründung steht oben
    aber für doch nochmal gerne extra:
    Drossel nicht permanent = Kommt keiner drossel gleich da sie ja einfach abgeschaltet werden kann und das effektiv zu kontrollieren ist unmöglich

    Drossel permanent = nicht gewünscht = wie anderes auto für 3 jahre kaufen = vielen einfach zu teuer

  3. #43
    Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, aber für mich heißt das nicht mehr wie 4 doofe Menschen weniger auf der Welt. Aber trotzdem hoffe ich ja mal, dass es der 5te schafft.

    Es liegt jedem selbst in der Hand in ein Auto mit einem übermütigem Fahranfänger zu steigen, man kanns ja auch sein lassen oder solange protestieren bis man rausgelassen wird. Das geht! Wer sich aber nicht mal anschnallt, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

    Gibt halt entweder 4 freie Lehrstellen oder 4 Plätze weniger auf der Abschlussfahrt. That's Life!

  4. #44
    ToxicRain
    Gast
    also das der golf unter normalen umständne ein sichere auto ist wird ja wohl kaum einer abstreiten. Irgednwo hat jedes material seine grenzen erreicht und hier eben bei 100 + bei einem seitlichen aufprall auf nen baum wird so ziemlich alles zerissen sein... wobei kommt dabei auf dne baum und die masse des wagens an...

    also für die familien tut es mir leid.. für alle auch für die des fahrers der diesen unfall wohl verschuldet hat.

    zum thema leistungsbegrenzung... purer schwachsinn... mit jedem auto kann man sich umbringen wenn man zu überheblich ist ob 33ps im käfer oder 170 im golf oder noch mehr in nem bmw audi benz porsche uns was weiß ich noch...

    bei sowas kommt es auf die karakterstärke des fahres an und dieser muß wissen was er da bewegt ich kenn leute die fahren als anfänger mit papis 200ps karren besser fahren wenn sie denn mal dürfen als andere die ein eigenes auto mit 50ps haben...

  5. #45
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Boah Leute! Überlegt erst bevor ihr was schreibt! Da sind/waren weder die Eltern gefordert, noch die Politik bzgl. einer PS-Drossel.
    Verantwortlich ist allein der Fahrer. Die Gründzüge des Autofahrens lernt man zwar in der Fahrschule, aber fahren kann man deswegen noch lange nicht. Aber - Das man in der Stadt 50 fährt und das man sich anschnallt und das man als Fahrer dafür zu sorgen hat das der Rest sich anschnallt, das lernt man da! Aber das alles hilft ned wenn man sich mit extrem hoher Geschwindigkeit um nen Baum wickelt. Dabei ist das wickeln wörtlich zu nehmen! Die nötige Reife zum führen eines KFZ lernt man nicht in der Fahrschule. Aber da kann man keinen für verantwortlich machen... Oder man schickt alle Fahrschüler erstmal pro forma zur MPU...

    Thema PS-Drossel oder Leistungsbeschränkung für Fahranfänger. Dann fährt das Fahranfänger eben mit 60PS und macht fehlende Leistung durch höheres Risiko wett (z.B. beim überholen). Prima, das hilft extrem weiter! Und mit nem 55PS Fiesta oder sonstigen Fahrzeugen dieser Klasse kann man sich auch tot fahren. Also am besten doch zu Fuß laufen... Ach nee, dann wird man ja überfahren... Mit dem Rad? ... Viel zu gefährlich... Also schön mit dem ***** zu hause bleiben (und die Treppe runterfallen).
    Merkt ihr was? Richtig! Man kann alles schlecht reden!

    Scheiße das sowas passiert, aber es passiert. Da muss man jetzt nicht noch (erst recht nicht hier) nach schuldigen suchen. Die betroffenen Familien sind genug "gestraft" und müssen damit Leben.

  6. #46
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von Bugs Beitrag anzeigen
    Nur bei Motorradfahrern funzt es ja auch, warum also nicht bei PKWs?
    Ich sagte bereits, sinnbefreiter Aktionismus. Nach dem Motto, Hauptsache man hat was getan.

  7. #47
    TeenTigra
    Gast
    1. Traurig.

    2. Werdet ihr in keiner Preisklasse für "Normalsterbliche" ein Auto finden welches einen Seitencrash mit über 100 km/h gegen ein derartig kleines aber stabiles Hinderniss nicht zerreist oder sehr weit aufreist, dafür wird kein Straßenfahrzeug gebaut. Das was abhelfen würde wäre ein größerer Wagen der mehr Energie schlucken kann und nicht in soviele Einzelteile "zerplatzen".

    3. Jeder der hier schreibt "zum glück wieder 4 weniger " sollte mal innehalten und daran denken was er eventuell schon für "Mißt" gemacht hat ob absichtlich oder nicht, gegen die Stvo in der dieser oder jener Hinsicht verstoßen hat hat in all seiner Zeit auf zwei oder vier (+/- x) Rädern. Und ich denke mir jede(r) hatte schon so eine eine Situation wo es knapp zuging auch wenn man es verdrängt oder nicht zugeben möchte.

  8. #48
    Da sieht man halt mal wieder, dass das grösste Problem des (nichtvorhandene) Hirn vom Fahrer ist. Trotzdem mein Beileid an die Hinterbliebenen, wenigstens keine unbeteiligten mitgenommen. Dieses Mal!!!!!!

  9. #49
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    ja mal schöne scheiße was die veranstaltet haben.
    Zu den posts hier.. Ja klar die waren nit angeschnallt aber seid ihr echt der meinung das hätte in diesem fall was gebracht?
    Und zur begrenzung wie wärs mit 25 kmh Autos ?^^

  10. #50
    Zitat Zitat von J.P.K. Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass alle Insassen damit einverstanden waren, dass der Fahrer mit über 100 kmh durch die Stadt jagt? Selbst wenn es so gewesen sein soll, ist ja wohl der Tod das letzte was man so jungen Leuten wünschen sollte. D
    Meine Freunde würden mir was husten, wenn ich mit derartigem Tempo und vollbesetztem Karren in der Stadt Pimmelfechten würde. Die haben wahrscheinlich gedacht "boah, cool - wir sinds". Warum ich davon ausgehe? Weil ich einfach schon viel zu viele kleine Prollkinder auf der Straße kennengelernt habe die meinten, mit Papis dick motorisiertem Karren Rennerles spielen zu wollen obwohl sie keinerlei Fahrpraxis bzw Fahrzeugbeherrschung haben.

    Zusätzlich möchte ich hier richtigstellen, dass ich sicherlich keinem den Tod wünsche und nur feststelle, dass voraussichtlich keiner völlig schuldlos hineingeraten ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •