Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was hat er nur???

  1. #1
    Tigratante
    Gast

    Was hat er nur???

    Gestern Abend lief mein Tigra noch ohne Probleme. Bin die letzten Tage fast nur Kurzstrecken gefahren zum Einkaufen und so.
    Heute morgen setz mich rein und NIX passiert.
    Orgelte ein ganz kleines bisschen aber zündete nicht.

    Die Motorkontrolleuchte leuchtet. Die hab ich das letzte Mal gesehn als vor 1 Monat der Luftschlauch im Motor ein Loch hatte. Dabei wurde auch der Zahnriemen und das AGR getauscht. Daran kann es also nicht liegen.

    Der Tank ist fast leer, aber die Tanknadel geht ein kleines bisschen hoch, das heisst ein weig ist auf jeden Fall noch drin. Das kanns also eiegntlich auch nicht sein.

    Die Batterie? Hmmm... wie krieg ich raus ob die leer ist????
    Es war auf jeden Fall kein Licht an über Nacht und das bisschen Radiokriechstrom hat bisher nie zu Problemen geführt.
    Wir haben so´n Aufladegerät in der Garage, aber irgendwie trau ich mich gerade nicht da irgendwas anzuschließen falls sie doch nicht leer is.

    Mein Freund ist erst ab heute Abend hier und am Wochende hat die Werkstatt meines Vertrauens zu, ich könnte mich also erst Montag hinschleppen lassen.

    Wonach könnte ich denn sonst noch gucken???



    Hoffnungsvolle Grüße,
    Christina

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Würde sicher mal 5liter Benzin mti Kanister in Tank leeren.

    Dann würde ich die Batterie mit dem Ladegerät über Nacht aufladen (was soll da schon passieren auser man vertauscht Plus und Minus)

    wie alt ist die Batterie? wenn man mit einer fast leeren Batterie paar Tage Kurzstrecke fährt kann das gut sein das sie dann keine Spannug mehr für den Anlaser da ist.

    Wenn immer noch nichts passiert weiterschauen.

    Gruss Marco

  3. #3
    geht Motorkontrollleuchte überhaupt an wenn batterie zu schwach ist?
    bzw wenn zu wenig sprit drin ist?
    aufjedenfall sollte man den fehlercode auslesen lassen
    dann sieht man ja schon was sache ist

  4. #4
    Tigratante
    Gast
    Ok, also das Benzin werd ich gleich mal von der Tanke holen auch wenn ich nicht gaube das es das ist. Zur Tanke sind es aber zum Glücknur 500 Meter. Das macht sich leicht.

    Wie alt die Batterie ist weiss ich nicht. Ich hab den Wagen erst seit März. Da war se aber schon drin.

    Wie ist das mit so nem Aufladegeerät? Gilt da auch Plus an Plus, Minus an Minus???

  5. #5
    TeenTigra
    Gast
    Klingt nach leerer Batterie.
    Einfach mal laden bzw ne neue rein wenn die jetztige schon älter ist und nicht mehr richtig läd.

  6. #6
    micha
    Gast
    ja plus an plus und minus an minus

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Bei den einen Batterie steht es auf dem Plus oder Minus Pol und bei denen einen (Opel ) steht es auf der Etikette oder es werden so Löcher aus dem papier gestanzt das man Jahr und Monat ablesen kann.

    Gruss Marco

  8. #8
    Tigratante
    Gast
    DER TIGRA GEHT WIEDER!!!!

    Nachdem ich mein Schätzchen nun mehrere Tage hintereinander immermalwieder am Ladegerät hatte ist dann heute nun eine neue Batterie eingebaut worden weil die alte einfach keine Spannung mehr aufnahm.
    Phuuuh.. und ich dachte schon es wär was schlimmes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •