Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Clarion DXZ 788 RUSB Probleme beim einschalten/ RA Weichenprobleme???

  1. #1
    Marco74
    Gast

    Clarion DXZ 788 RUSB Probleme beim einschalten/ RA Weichenprobleme???

    Hi,

    habe folgendes Problem mit meinem Radio ( erst nach wechsel ):
    Wenn ich die Zündung anmache geht das Radio an kommt aber kein Ton und man kann das Datum auf´m TID sehen. Wenn ich dann den Motor starte, erlöscht das Datum und es läuft.
    Woran kann das liegen????

    Ach und nochwas, kann das sein das sich Frequenzweichen runterregel, wenn sie zu sehr belastet werden? Hab ein Radical Audio 3-Wege System und wenn ich mal richtig laut hören will, wird nach kurzer Zeit der Ton dumpf. War so mit dem vorherigen Radio und auch mit ner anderen Endstufe so. Allerdings waren beides ESX Endstufen der Vision Serie.

    Gruß
    Marco

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Nimm doch mal den TID Kontakt vom Radio weg. Dann gehts sicher.
    Mit deinen Lautsprechern kann sehr gut sein.
    Wenn du sehr laut hörst und es dumpf wird klingt das so als ob dein Hochtonschutz aktiv wird. Das ist letzten Endes nicht weiter wie eine Glühlampe die bei entsprechender Leistungszufuhr Leistung in Wärme umwandelt und nicht mehr an den Hochtöner weitergibt.
    Normalerweise hört man dann aber schon extrem laut.
    Wer oft so laut hört sollte evtl. über ein lauteres System nachdenken.

  3. #3
    Marco74
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Nimm doch mal den TID Kontakt vom Radio weg. Dann gehts sicher.
    Mit deinen Lautsprechern kann sehr gut sein.
    Wenn du sehr laut hörst und es dumpf wird klingt das so als ob dein Hochtonschutz aktiv wird. Das ist letzten Endes nicht weiter wie eine Glühlampe die bei entsprechender Leistungszufuhr Leistung in Wärme umwandelt und nicht mehr an den Hochtöner weitergibt.
    Normalerweise hört man dann aber schon extrem laut.
    Wer oft so laut hört sollte evtl. über ein lauteres System nachdenken.
    Werd bestimmt in der Suche fündig welcher Kontakt das ist. Muß ich gleich mal direkt abklemmen.
    Andere Boxen sind momentan nicht drin.
    Könnte ja auch auf Aktiv umstellen, aber da fehlt mir leider jemand in der Gegend der mir das Radio komplett einstellen/einmessen könnte.

    Danke für deine schnelle Antwort
    Is schon das 2te mal wo du mir weiterhelfen konntest. Schade das du nicht in der Nähe wohnst.
    Gruß
    Marco

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wo wohnst du denn?? Vielleicht kenn ich wen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •