Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tankanzeige tauschen?

  1. #1

    Tankanzeige tauschen?

    Hi,

    Kurze Frage, kann man beim Tigra-Tacho die Tankanzeige einzeln tauschen?
    Hab irgendwie das Problem dass die nach dem Volltanken deutlich aus der Skala raus geht und untenrum glaube ich auch zu viel anzeigt.
    Hatte halkt überlegt mir billig nen Tacho zu schießen und nur das Teil zu tauschen.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Kannst du einzeln tauschen..

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    wenns hier um den Tigra A geht isses ganz einfach!

    Tacho ausbauen, Frontblende runter, dann von hinten die 2 Muttern lösen und du hast die anzeige draußen.

    mfg. Flo

  4. #4
    Wobei ich die Fehlerbeschreibung als Opel-Normalzustand deuten würde.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    die tank- und die temp-anzeige lassen sich einstellen. dazu musst du, wie gesagt, die tankanzeige ausbauen. auf der rückseite befindet sich dann das untere ende der drehachse des zeigers. mit nem schlitzschrauber kannste die anzeige dann einstellen.

  6. #6
    Oh super, wenn man die sogar einstellen kann spar ich mir das unnötige Geldausgeben.

    @Fußballgott: mag sein, sieht trotzdem doof aus wenn man angeblich nen 60-Liter-Tank hat

    Danke soweit für die Antworten!

  7. #7
    Ich hol das Thema noch mal kurz nach oben.
    Hab jetzt doch mal nen Ersatztacho besorgt und die Anzeige getauscht, die Neue zeigt aber auch deutlich zu viel an.
    Nun vermute ich, dass der Schwimmer im Tank einen Weg hat.
    Weiß jemand, ob man den einzeln irgendwo günstig bekommt?
    In der Bucht hab ich nur ein paar Benzinpumpen mit Schwimmer gefunden, die aber preislich mit über 30 Euro doch etwas oversized für so ein kleines "Problem" sind.
    Werd mir zwar jetzt erstmal mit dem Einstellen behelfen, würde das langfristig aber gerne "richtig" lösen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •