Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Quietschgeräusch bei Betätigung des Gaspedals

  1. #1
    powerline
    Gast

    Unhappy Quietschgeräusch bei Betätigung des Gaspedals

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Corsa C , 1.2 , Baujahr 2001 , 53500 Km
    Der Wagen macht komische Geräusche, wenn ich z.B. einen Gang eingelegt habe oder hochschlate und drücke dann das Gaspedal normal oder schneller dass gibt es ein kurzes "iiih" Geräusch - eine Art quietschen.
    Doch wenn ich das Gaspedal nach dem Schalten gaaanz langsam betätige kommt das quietschen nicht.
    Mein Autohändler sagte mir es liegt an der Kupplung weil es so warm ist - er hat keine Probefahrt gemacht. Doch Geräusch ist auch bei Kälte zu hören!
    Der Opelhändler hat eine Testfahrt gemacht und er weiss nicht woher das Geräusch kommt - ich soll mir aber keine Sorgen machen.
    Nun nervt mich das Geräusch sehr und wenn nichts wäre wäre ja auch kein Geräusch dar. Kennt sich einer von euch damit aus, oder kann mir sagen was es ist?
    Vielen Dank!!!
    Liebe Grüße powerline

  2. #2
    Hatte ich auch.

    1. Ausrede der Werkstatt: Spannungen im Abgasstrang, die sie Beseitigt haben

    (ohne wirkung )

    2. Ausrede der Werkstatt: Das Quietschen kommt aus dem Ansaugtrakt und ist normal.

    damit hatte sich das dann für die erledigt...

  3. #3
    powerline
    Gast
    Hi,
    danke für deine Antwort.

    Was ist es denn nun gewesen und was hat der Spaß gekostet?

    Danke, Gruß powerline

  4. #4
    chorge
    Gast
    hi,
    n ähnliches problem is mir heut auch beim corsa meiner mum (bj01, 1.0) aufgefalles. egal ob vollast oder nur cruisen oder rollen lassen hab ich n lautes quitschen vorne links. hört sich an wie quitschende bremsen nur viel lauter und noch ne ecke ekliger...
    wär auch dankbar für ne lösung!

    DANKE

  5. #5
    Zitat Zitat von chorge
    hi,
    n ähnliches problem is mir heut auch beim corsa meiner mum (bj01, 1.0) aufgefalles. egal ob vollast oder nur cruisen oder rollen lassen hab ich n lautes quitschen vorne links. hört sich an wie quitschende bremsen nur viel lauter und noch ne ecke ekliger...
    wär auch dankbar für ne lösung!

    DANKE
    Vielleicht hilft dir DAS weiter

  6. #6
    Blackdream2000
    Gast
    Zitat Zitat von powerline Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Corsa C , 1.2 , Baujahr 2001 , 53500 Km
    Der Wagen macht komische Geräusche, wenn ich z.B. einen Gang eingelegt habe oder hochschlate und drücke dann das Gaspedal normal oder schneller dass gibt es ein kurzes "iiih" Geräusch - eine Art quietschen.
    Doch wenn ich das Gaspedal nach dem Schalten gaaanz langsam betätige kommt das quietschen nicht.
    Mein Autohändler sagte mir es liegt an der Kupplung weil es so warm ist - er hat keine Probefahrt gemacht. Doch Geräusch ist auch bei Kälte zu hören!
    Der Opelhändler hat eine Testfahrt gemacht und er weiss nicht woher das Geräusch kommt - ich soll mir aber keine Sorgen machen.
    Nun nervt mich das Geräusch sehr und wenn nichts wäre wäre ja auch kein Geräusch dar. Kennt sich einer von euch damit aus, oder kann mir sagen was es ist?
    Vielen Dank!!!
    Liebe Grüße powerline
    Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem ? Ich tippe einfach mal auf Verschleiß der Kupplung oder ? Jedoch sagt er das der Kupplungspunkt immer noch sehr gut ist. Was kann es noch sein ?

    Gruss

  7. #7
    Der Thread ist 4 Jahre alt nd der User ist garnicht mehr im Forum aktiv.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ihr Leichenschänder! ^^ störung der Totenruhe ist Strafbar.

  9. #9
    Blackdream2000
    Gast
    Ich will ja auch nicht dem User helfen sondern meinen Kollegen da er genau das gleiche Problem hat. Und wenn es schon einen Thread darüber gibt kann man den auch weiterführen ohne einen neuen aufmachen zu müssen also wo liegt euer Problem ???

    Also was kann das sein ??


    Gruss

  10. #10
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Blackdream2000 Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch nicht dem User helfen sondern meinen Kollegen da er genau das gleiche Problem hat. Und wenn es schon einen Thread darüber gibt kann man den auch weiterführen ohne einen neuen aufmachen zu müssen also wo liegt euer Problem ???

    Also was kann das sein ??


    Gruss
    und damit bist du den beiden hier weit im voraus
    das ist nicht nur gut gelöst, sondern auch so gewünscht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •