Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe bei Hohlraumkonservierung

  1. #1

    Hilfe bei Hohlraumkonservierung

    Suche jemanden der Ahnung und die Möglichkeit hat bei meinem Tigra eine Hohlraumkoservierung durchzuführen. Ich habe vor kurzem einen Eimer Mike Sanders Fett bekommen, jedoch nicht die Möglichkeit es zu verarbeiten da ich keine Pistole und keinen Kompressor habe. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und würde auch einige Kilometer Fahrt in Kauf nehmen. Die Arbeit wird auch bezahlt und ich biete meine Hilfe beim schrauben an.

    Mfg

  2. #2
    Die brauchst dazu weder nen Kompressor noch ne Pistole. Es reicht das Zeugs zu erwärmen und in die Hohlräume fließen zu lassen.

  3. #3
    Vangelis
    Gast
    genau, lass es einfach von unten durch die löcher im schweller nach oben fließen -.-

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    is wohl das einfachste ^^

    guter tip stev

  5. #5
    Worin liegt denn das Problem?

    Man erwärmt das Zeugs auf ner Kochplatte bis es richtig flüssig wird und kanns dann mit nem Schöpflöffel oder sonst was in die Hohlräume fliegen lassen. Das geht prima. Kannst dir es viel leichter machen, wenn du davor die Innenverkleidung entfernst.

    Hab auch noch nen Konservierungsplan hier rumfliegen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Hab auch noch nen Konservierungsplan hier rumfliegen.
    und die findest du hier im Downloadbereich auch wieder..

    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=64

    MFG Bernd

  7. #7
    wenn dann sollte es schon mit einer Druckbecherpistole, langem Schlauch und Sprüköpfen gemacht werden, denn wie soll sich sonst das warme Wachs im Schweller und in den letzten Winkel verteilen?

  8. #8
    Es gibt für alles Mittel und Wege, man muss nur ein wenig kreativ sein. Kannst dir aber auch das Zeugs leihen.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    machs wie stev füll den schweller komplett voll damit oder nen guter tip von ihm wäre vl auch noch wax rein und dann auto schütteln ..

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Jetzt ärgert ihn doch nicht...^^

    Es geht sicher komplizierter Weise auch ohne Pistole und Kompressor...

    Ich würde es aber dennoch mit passendem Equipment machen, da die Kochlöffel-Variante sicher extrem zeitaufwändig wäre...

    @TE
    Imho reicht es doch erstmal, wenn du nen Kumpel mit Kompressor hast...Das nötige Zubehör kann man auch kaufen...(Bsp. http://www.korrosionsschutz-depot.de)...Pistolen, Sonden, Schläuche aller Art.
    So teuer ist das nicht...und die Investition lohnt sich, denke ich...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •