Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Corsa zieht stark nach links...

  1. #21
    Corsa V6
    Gast
    Hat vielleicht noch einer eine Idee ?
    Bin total verzweifelt.

  2. #22
    Elektroaxel
    Gast
    Überprüf mal das Spiel der Antriebswellenlager.
    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem X12XE.
    Andere Antriebswelle eingabaut, seitdem is Ruh.

    Hab die Antriebswellengelenke zerlegt und angeschaut. Das innere Lager hat echt übel ausgesehen. Käfig aufgebrochen und die Kugeln glichen einer Kraterlandschaft.

  3. #23
    Bugs
    Gast
    Hast Du schon den Stabi überprüft?

    Wenn Du ein Gewindefahrwerk hast würde ich die rechte seite mal etwas runter stellen!

    Kenne das nur aus dem Modellsport 1:5, wenn der Stabi verzogen ist oder falsch eingestellte Dämpferlängen das da unterschiedliche Radlasten zustande kommen.
    Daher auch das durchdrehen bzw. wegziehen zumindestens ist das so im Modellsport!

    Gruss Mike

  4. #24
    Maggus_666
    Gast
    Mein Gott, is doch normal dass der Wagen bei so viel Drehmoment und UNTERSCHIEDLICH LANGEN Antriebswellen beim Vollgas-Beschleunigen in eine Richtung zieht! Die längere Welle eilt der kurzen immer ein wenig hinterher, das kommt daher dass sich das Material leicht verdreht. Darum hat man beim Vectra V6 (zumindest beim B) die lange Welle zweigeteilt und noch ein Lagerbock eingebaut. Dann sind die Wellen wieder gleich lang!

  5. #25
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von Maggus_666 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, is doch normal dass der Wagen bei so viel Drehmoment und UNTERSCHIEDLICH LANGEN Antriebswellen beim Vollgas-Beschleunigen in eine Richtung zieht! Die längere Welle eilt der kurzen immer ein wenig hinterher, das kommt daher dass sich das Material leicht verdreht. Darum hat man beim Vectra V6 (zumindest beim B) die lange Welle zweigeteilt und noch ein Lagerbock eingebaut. Dann sind die Wellen wieder gleich lang!
    Sein Corsa zieht nach links und nicht nach rechts, und eine geteilte Antriebswelle hat er ja schon drin so wie er schrieb!

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    CorsaV6, schau Dir mal das durch.
    Vorneweg, ich glaube, mein Eimer hat das gleiche Problem.
    Abgesehen davon, daß er Zickziack fährt, ruckt der Lenker auch beim Anfahren und das Auto zieht nach links beim Beschleunigen und nach rechts beim Ausrollen lassen.

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=95933

    Dort findest Du alles, was ich schon gemacht habe, aber ich kriegs auch nicht raus.
    Eigentlich ist die ganze Radaufhängung vorne neu, incl. Stoßdämpfern.

    Heute werde ich anfangen, die vordere Zugstrebenaufnahme gegen Uniballs zu tauschen.

    Wenn Du vielleicht noch einen Tip für mich hast, dann wäre mir das auch ganz recht, denn das Auto ist so nicht lustig fahrbar.

    Grüße
    Bill

  7. #27
    Bugs
    Gast
    @Bill: Das von Dir genannte Phänomen hatte mein erstes Auto auch gehabt (XR2)!
    Da war eine Pendelstütze ausgelutscht was einen kompletten Spurwechsel beim Beschleunigen auf der BAB zur folge hatte!
    Beim Abtouren bin ich wieder auf de rechten Spur gelandet und das alles ohne das Lenkrad einen mm zu bewegen!

    Gruss Mike

  8. #28
    Corsa V6
    Gast
    @ Elektroaxel : Habe heute nachgeschaut. Es ist kein merkliches Spiel vorhanden.

    @ Bugs : Zum genaueren untersuchung des Stabis bin ich heute nicht gekommen. Werde es morgen aber mal Begutachten.

    @Maggus_666 : Kein Kommentar !!!

    @ Bill : *g* Deinen bericht kenne ich schon fast auswendig. Es kann vielleicht mit den Zugstreben zusammen hängen, das sich dadurch die möglichkeit ergibt das eine Seite sich nach hinten oder nach vorne bewegt, ABER, in meinem Fall, wäre es unlogisch.
    Wenn ich auf einer geraden Fläche stehe und anfahre bzw. gas gebe dreht hauptsächlich das linke Rad durch. Die "volle" Antriebskraft würde das linke Rad nach vorne und innen ziehen, folglich würde das linke Rad (unabhängig davon was das rechte Rad macht) leicht nach rechts einschlagen und das Auto würde nach rechts "fahren", oder ? Oder hab ich jetzt einen denkfehler ?
    Wenn ich noch einen Tip habe sage ich bescheid.
    Meiner ist auch nicht fahrbar. Noch kein viertel Gas gegeben und du findest dich auf der gegenfahrspur wieder.


    Ich werde in den nächsten Wochen mal eine Domstrebe für unten mit Kreuzstrebe zum Querträger zusammen schweissen. Mal schauen wie Steif ich den Vorderbau bekomme. Vielleicht ist das ja ne Lösung zum Problem, das der Vorderbau dem fast 330 Nm nicht stand hält bzw. zu weich ist für die Kraft.

    Schönes WE noch.
    Gruss Christian

  9. #29
    GSI_Rakete
    Gast
    Wie du hast den V6 drin ohne Versteifungen ???
    Da wundert es mich nimmer.
    Du Must oben Domstreben einbauen und unten ne Querlenkerstrebe.
    desweiteren die Silentgummis alle gegen stärkere/Neue tauschen
    Bedenke: Dein Geschoss hat mehr als das Doppelte Drehmoment wie der stärkste Seriencorsa.
    Das da dein Vorderwagen sich verwindet wundert mich net.

  10. #30
    Corsa V6
    Gast
    Das ist mir schon klar, das sich durch das Drehmoment der Vorderwagen verwindet. Mein Problem besteht aber schon beim "sanften" Anfahren und wird mit zunehmenden Gas geben stärker. Ich glaube nicht das ich beim leichten Anfahren schon mehr Drehmoment anliegen habe, wie ein Seriencorsa.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •