Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Corsa zieht stark nach links...

  1. #1
    Corsa V6
    Gast

    Corsa zieht stark nach links...

    Hallo.
    Ich habe seid meinem Motorumbau von X14XE auf 3 Liter V6 folgendes Problem. Beim Beschleunigen zieht das Auto stark nach links. Beim Rollen lassen oder Bremsen läuft er schön gerade aus.
    An der Vorderachse sind ALLE Teile erneuert worden. Es wurde sogar schon auf geteilte Welle umgebaut, aber leider ohne Erfolg. Komisch ist nur, das Hauptsächlich das linke Vorderrad, beim Beschleunigen, durchdreht. Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.
    MFG
    Corsa V6

  2. #2
    Evtl die Bremse die leicht schleift und beim Beschleuningen zu heiss wird und zupackt?

  3. #3
    Corsa V6
    Gast
    Gute Idee, aber habe ich schon geprüft. Bremse ist freigängig.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    da dürfte die gewichtsverteilung dran schuld sein.
    wenn du rechts mehr gewicht hast, dreht das linke rad leichter durch und das rechte rad, welches mehr grip entwickelt, sorgt dafür, dass die lenkung nach links zieht. welches getriebe fährste?

  5. #5
    Corsa V6
    Gast
    Laut Waage ist mein Auto auf der linken Seite 25 KG schwerer (mit Fahrer !!!) als auf der rechten Seite. Meines erachtens muss es vom Antrieb selber kommen, weil beim Vorwärts fahren dreht er das Lenkrad nach Links. Beim Rückwärts fahren dreht er das Lenkrad nach rechts. Vielleicht doch ein Problem mit Getriebe bzw. Ausgleichgetriebe ??? Fahre F20 Getriebe.

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dann scheint ja irgendwas auf der linken Seite zu klemmen und das Rad abzubremsen, gelle... Vielleicht doch die Bremse? Radlager? Diff defekt?

  7. #7
    GSI_Rakete
    Gast
    Ist es egal wie du beschleunigst ???
    also ich meine dezentes beschleunigen wie ist es dann da ?
    denn wenn es da weg wär würde ich mal ganz darauf tippen das du einfach zu viel Dampf hast der wenn du denn Motor voll abgehen lässt an deinem Lenkrad ganz schön reisst.
    Hatte ich schon mal an nem getunten Vectra Turbo den ich mal Probieren durfte =) jedes mal wenn ich in den Gängen 1-3 Vollgas gab, riss er mir fast das lenkrad aus der hand( C20LET über 230PS).
    Naja bedenke auch, das dein Motor sauviel Drehmoment hat (270 nm)
    da scharrt er schnell mit den Hufen.

  8. #8
    Corsa V6
    Gast
    Hallo.

    @Capu
    Das links was klemmt oder fest hängt, kann ja eigentlich nicht sein, da er hauptsächlich links durchdreht. Habe heute mir mal die Bremsen angeschaut. Es schleift nichts. Bremsen sind auch gleich warm. Radlager sind neu (noch kein Monat alt) Differential könnte ich mir vorstellen, aber es müsste doch dann eigentlich Geräusche machen, wenn dort was defekt wäre, oder ?

    @GSI_Rakete
    Um somehr Gas ich gebe, um somehr und um so stärker dreht es mir das Lenkrad nach links. Gehe ich vom Gas oder Bremse, dann geht das Lenkrad fast wieder zurück in Mittelstellung.
    Ich habe einen Corsa B Turbo mit Phase 2 gefahren und der lief geradeaus. Mein Cali Turbo mit Phase 3 lief auch geradeaus. Das ein Auto bei Vollgas nach links oder rechts zieht DARF NICHT SEIN ! Naja 270 NM hatte er mal

    Mein persönlicher Verdacht fällt so langsam in richtung Ausgleichgetriebe oder Antriebswelle(n).

  9. #9
    Corsa V6
    Gast
    Hat keiner mehr eine Idee ?

  10. #10
    Haste mal ne Achsvermessung gemacht??? Könnte was mit dem sturz zu tun haben, wenn der Lenkrollhalbmesser sich ändert?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •