Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Keine ACR/Media Markt Lautsprecher-Hersteller gesucht!

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517

    Keine ACR/Media Markt Lautsprecher-Hersteller gesucht!

    Hallo Leute,

    bin grad auf der Suche nach einem neuen LS-Komposystem für meinen Tigra und mir ist aufgefallen, dass im Bereich Lautsprecher sehr viele "FALSCHE" Angebote/Versprechungen gibt.
    Alle wollen nur ihren sch*** verkaufen aber nicht immer wird wirklich Quatität geboten.


    Deswegen meine Fragen an euch!

    1. Welche, klangvoll gute, Hersteller gibt es im Bereich Car-Hifi für z.B. 16er Kompolautsprecher?
    2. Welcher Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    3. Womit begründet ihr eure Kaufentscheidung zu diesem Produkt?
    4. Habt ihr Vergleichtest mit nicht so bekannten Herstellern gemacht/gelesen?


    Freue mich schon auf die Antworten

    Gruß DarkDevil666

  2. #2
    Sardonic
    Gast
    1. Focal 165 VB Polyglass

    2. Verarbeitung finde ich oki ... brauchen die leistung die draufsteht (min)

    3. Klingen für mich sehr voll auch wenn ich den HT runterschalten musste
    Hab sie in einem andern Corsa gehört und auch schon andere... ist aber auch immer geschmackssache!!!!

    4. dort wo ich sie gekauft hab konnte ich sie nur mit Eton, Ampire und Pioneer vergleichen hatte aber halt vorher schon Kaufentscheidung ....

  3. #3
    Rainer
    Gast
    Hi Dark,

    also bin ja auch nicht der Experte im Hifi Bereich, vielleicht melden sich mal die Händler hier zu Wort :-)

    Hatte im Corsa das Vocal 165V2 und der Ruf der Hochtöner kann ich nur bestätigen. Sehr schrill, habe sie auch runter gedreht wie es nur ging.

    Im Astra hatte ich ein JL und ein Boston System. Ist aber schon einiges her.

    Jetzt für den Tigra habe ich das Audio System 165 Helon empfohlen bekommen. Soll gut Druck machen :-)
    Hochtöner habe ich leider noch nicht verbaut und eingestellt ist es auch noch nicht wirklich. Kommt alles noch...

    Aber du kommst ja aus der Nähe, vielleicht trifft man sich ja mal in WS zum gegenseitigen Probehören ;-)

  4. #4
    der-flo
    Gast
    Schwärme immer noch von den Hertz ML 1600 und den Adept. TW 30

    Hochtöner 30mm Kalotte.Sehr Detail reich,Kraftvoll,Harmonisch.Selbst bei hohen Lautstärken spielt er immer noch Sauber und wirkt nicht schrillig oder Schreit.

    Der HT von Audison (Violino) ist auch klasse.Kein Unterschied wie Schawarz->Weiß

    Wenn Audison ne HU bauen würde,würde die auch noch Einzug finden.
    Werde demächst meine Morel´s verkaufen und mir eventuell nen Hertz ML 3800 oder einen kleinen Thesis Sub kaufen. Mal schauen

    Ich Steh auf Italien

    Ich fahre die Kombi selbst.


    Hab damals meinen Händler gefragt,was machbar ist und es kam dass dann raus.
    Möchte die nimmer hergeben.
    Habe viele Systeme gehört
    Serie 7 (Thomas Hoffmann)
    Serie Z (Görlich)
    Focal Utopia No. 7
    Audio System SQ Serie (mir fällt der Name gerade nicht ein)
    und Irgendwie fehlte mir da was immer.


    Klasse Kombi.


    Ansonsten den Hertz ML 1600 mit dem passenden HT ML 280
    Fährt nen Kollege von mir
    An einer Audison Lrx 5.1k mit dem Alpine PXA 701 auch lecker,nur der HT geht nicht so sehr in Detail.


    oder wenn der Sitz richtig nass werden soll:
    Audison Thesis als 16er System.
    Hab ich selbst gehört auf der Car&Sound in Köln,im Demo Bus von Elletromedia.
    Dann waren das aber wieder Sachen die sich kein normaler Mensch leisten kann.
    Thesis Endstufen

    TH 1.5 violino
    TH 3.0 voce
    TH 6.5 sax
    TH 10 basso

    oder man kauft sich alles nach und nach zusammen

    Pärchen HT liegt irgendwo bei 750€ glaub ich

    Die Aussagen beruhen auf meine Erfahrung,Hörungen.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Ich zäune mal das Pfert von hinten auf

    Wie hast du die Lautsprecher in moment verbaut?
    --> Hast du die Türen Gedämmt, Bitumenmatten, Alubutyl, Dämpaste?

    Wie sind die LS montiert?
    --> TMT auf dem Originalplatz, Holz Aufnahmen, Stahlaufnahmen (Holz und Stahl direkt auf dem Träger montiert).
    --> Hochtöner auf dem original Platz, im Spiegeldreieck, auf dem A-Brett, an der A-Säule?
    --> Hochtöner ist wie Ausgerichtet? Garnicht, richtung Innenspiegel, direkt auf´s Ohr?


    Beim letzten Punkt ist es Interesant welche Bauart der Hochtöner ist. Ringradiator oder Karlotte.

    Denke wenn die Fragen Beantwortet sind, kann man weitere Tipps geben.

    Ich lebe nach dem Motto:
    Jeder Ls ist nur sogut wie der Einbauort --> Siehe Signatur

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    Ich zäune mal das Pfert von hinten auf
    Hehe, du bist schon ein Schritt weiter wie der Rest, was

    Bin noch dabei die "richtigen" Komponenten für mich zu suchen. Momentan ist noch nix der gleichen getan. Wenn ich was gefunden hab was mich anmacht, dann erst.

    LS wird mit Schaumgummi an den originalen Einbauort angeschraubt. Die ganze Tür wir mit Bitumenmatten beklebt und der HT kommt in den Griff, wo der originale HT drin saß. Soll dezent sein
    Lasse mich gerne auch zu was anderem überreden, was dezent ist.

    Gesammt-Preis für MT (2-Wege) und Verstärker, sollte nicht die 500€ überschreiten.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    wenn du noch rein garnichts hast, dann würde ich dir empfehlen ein schritt nach dem anderen zu machen.

    würde zB erstmal die Tür ordentlich Dämmpfen mit Alubutyl, das hat sommer wie winter gleiche dämmpfungseigenschaften.
    Im gleichem zuge würde ich die TMT aufnahme Optimieren, günstig und wirkungsvoll ist Multiplex, und das direkt auf den Träger. das kannst du auch alles schön dezent machen.

    Der Hochtöner muss so weit wie möglich am ohr sein und so weit wie möglich vorne, da bietet sich nur die A-Säulen an. die kannst du mit Leder beziehen danach und dann ist das auch schön unauffällig.
    Aber der Hochton riochtig plaziert ist das A und O!!

    aber erstmal Tür dämmpfen und dann ein anderes Radio einbauen, da bekommst du schonmal ein deutlichen vortschritt.
    Kann dir auch das Focal V165 Pollyglass empfehlen, hatte ich auch mal verbaut, klingt ganz gut. der HT ist halt dank Metalcarlotte sehr scharf. aber denoch ganz gut.

    Verstärker würde ich erst am Holen, wenn das Frontsystem fertig ist, dann kannst du bei einem gutem Händler verschiedene Ausprobieren.

    Davon mal abgesehen ist für LS und Entstufe seeehr knapp Kalkuliert, sodass du da wieder bei dem MM und ACR mist landest...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    So ein Pech. PC grad abgestürzt, als ich schon alles niedergeschrieben hatte

    Mach dir mal um das drum herum keine Sorgen
    Hab das schon mit eingeplant. Bin grad die orig. ZV nachzurüsten und damit wird auch gleich die ganze Tür, sammt Dämmung und neuem Stoff gemacht.
    Die Aufnahme für den TMT werde ich mal in angriff nehmen, wenn das wirklich besser ist.

    Die A-Säule ist schon neu bezogen. Werde erst den HT in den Griffen probehören und dann entscheide ich ob sie dort bleiben oder nicht.

    Das Budget ist nur, und ausschließlich nur, für Endstuffe und 2-Wege Kompo, ohne Kleinkram.

    Es soll keine High-End Anlage werden, sondern gehobene Mittelklasse oder sowas sein.

    Da ich schon oft genug an Mißt geraten bin in Geschäften, will ich das diesmal größtmöglich vermeiden.

    Hab eventuel an Audio System Twister F2-300 III und Hertz 165 Kompos gedacht. Lasse mich sehr gern auch verbessern beim System, deswegenbin ich ja hier . Das waren halt nur die Sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Was ich persönlich auch sehr gut finde ist das SPL Dynamics SD-6.2
    Das wird bei mir noch rein kommen...
    Warum? Habs auf der Car&Sounds live gehört und war begeistert, obwohl ich vorher noch nie etwas von dem Hersteller gehört habe.
    Preise scheinen auch nicht die schlechtesten zu sein

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Würde so spontan als frontsystem das Morel Tempo 6 vorschlagen. Gehört habe ich es noch nicht, aber morel ist bekannt für gute Lautsprecher. Kostenpunkt ca. 219€

    Als Entstufe dann eine Eton PA 1502.
    Ist eine zwei wege Stufe mit ausreichend Leistung. Kostenpunkt ca. 284€.
    Leide um 3€ deinen Preisrahmen gesprängt, dürfte aber verkraftbar sein

    Cu
    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •