Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Gute/günstige Zusatzbatterie

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772

    Gute/günstige Zusatzbatterie

    Hoi Jungs

    Ich such ne gute und günstige Zusatzbatterie und weiß nicht so recht was ich kaufen kann und was nicht

    Da ich schon ziemlich viel im Stand höre wollt ich mir eben mal eine zulegen.

    Hab mich mit dem Thema noch nicht so wirklich befasst und weiß auch nicht genau was ich sonst noch alles brauche um die zu "verkabeln".


    MfG

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    **push**

  3. #3
    Ich habe bei mir eine Optima Red Top 50Ah hinten reingepackt.

    Die vordere und hintere Batterie habe ich mit einem 55m² Kabel verbunden welches auf beiden Seiten direkt vor den Batterien eine Sicherung hat falls damit mal etwas passieren sollte.

    Dann habe ich noch ein Hochstrom Trennrelais von Dietz in diese Leitung gepackt.

    Das Relais trennt die beiden Batterien voneinander wenn keine Zündung an ist so wird nur die hintere entladen.

    In die Reserveradmulde habe ich noch einen Verteiler mit ANL Sicherungen gebaut der dann die Endstufen versorgt

    (den einen Spalt zwischen den Kupferschienen habe ich noch vergrößert)

  4. #4
    @sero

    Wie bau ich mir so einen verteiler für 2 endstufen??

    MFg

  5. #5
    Wie, wie baut man den?

    Entweder genau so oder du gehst halt direkt auf die Pole und machst in die Leitungen zu den Endstufen die Sicherungen.

    Bei mir geht auch noch auf den Verteiler das Radio, Innenraumlicht, Beleuchtung der Türen, Monitore usw. Damit ich die vordere Batterie wirklich nur zum starten habe und nicht hinterher beide leer sind.

  6. #6
    Mit weniger Kupfer ;-)

  7. #7
    die untere silberne platte besteht aus was für einem material??

  8. #8
    In dem Gehäuse war vorher eine Aufzugsregelung.

    Das Material ist wie von einer Verteilerdose aber keine Ahnung was das genau für ein Kunststoff ist.

    Sollte halt nicht leitend sein

  9. #9
    ja das klar sonst gibts nen kurzen das weiss sogar ich

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Hab die "Power Cell 1100" verbaut und bin sehr zufrieden damit. Würde ich für eine Musikanlage immer wieder verbauen. Sie ist sehr klein und erspart dir einen zusätzlichen Kondensator. Daher nennt man sie auch "Capery".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •