Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Auspuffanlage....

  1. #11
    freakrn
    Gast
    Warum sich Leute immer eine Gr N drunterschrauben... klingt doch nur wie ne Blechdose und ist einfach nur brutal laut...

    Gr A drunter und freuen... alles andere ist eh nur ne halbe Sache und spätestens wenn man mal paar hundert Km am Stück gefahren ist, fallen einem die Ohren schon mit ner Gr A ab geschweige mit einer Gr N...

  2. #12
    Desaster21
    Gast
    hab mir jetzt ne gruppe a anlage gekauft. Konnte nich wiederstehen

  3. #13
    Lass mich raten ..... eine Novisa - Novasa ..


    Gruß Sandro

  4. #14
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    Wo steht denn das man richtigen Klang nur mit einer Gruppe A bekommt ?! Was ein Schmufu. So Pauschalaussagen sind voll für den Popo.

    Ein Rohr statt eines MSD kann man durchaus eingetragen bekommen wenn du Geräuschgrenzwerte nicht überschritten werden. Im Osten können sie sogar die DB-Zahlen im Brief erhöhen. Haben sie bei nem Kumpel von mir gemacht der sind nen MSD und 200Zeller hat bauen bzw. einbauen lassen. Achja und der Karren macht richtig Alarm und das ohne Gruppe A und mit Remus ESD.

    @Desaster21, es gibt zahlreiche Auspuffhersteller die Sport MSD's mit ABE anbieten. Einfach einen suchen der nicht auf spezielle ESD's begrenzt ist und drunter schnallen.

    Gruß von mir
    Ist aber nicht Tüvkomform.
    Dh. der Prüfer hat gegen geltendes Recht verstoßen und die Eintragung ist soviel Wert wie Klopapier da die DB-Zahl nicht verändert werden darf.
    Aufgrund der damit einhergehende Abgasnorm und das ist Steuersache etc der hat dazu keinerlei Befugnisse.

  5. #15
    christian0812
    Gast
    Seit wann ändern sich die Abgaswerte wenn man nen SCHALLDÄMPFER austauscht?

    Für die Werte ist der Kat gut und vorher überhaupt der Motor.

  6. #16
    @TeenTigra, das ist sehr wohl legal das hat mir mein TüV Mann auch bestätigt. Für jedes Auto Baujahr gelten Geräuschgrenzwerte und wenn du ein Auto hast was aber Werk darunter liegt dann darf man diese auch anheben. Die Abgasnorm ändert sich ja nicht da eben ja dort besagter Grenzwert steht. Im konkreten Fall durfte das Auto meines Kumpels 91DB haben war aber ab Werk mit 78DB angegeben. Somit wurde dieses Angabe auf 91DB geändert und es ist legal. Bis jetzt hat auch noch kein TÜV Prüfer etwas gegenteiliges gesagt bzw. das Auto still gelegt.

    Gruß von mir

  7. #17
    TeenTigra
    Gast
    Ja das ist was anderes.
    Aber nicht ganz so wie du es schreibst und auch nur auf ganz ganz ganz wenige Beispiele anwendbar würde gerne mal Wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.

    Da ich ja mehr oder weniger auch damit zutun habe und weis das sowas nicht gemacht werden darf frage ich mich trozdem wer das ganze gemacht hat.

    Wäre nett wenn du mir mal die Adresse der Dekrastelle und den Namen des Prüfers in einer PN schicken könntest würde das mal gerne prüfen lassen :-)


    Zb Corsa b ist was weis ich irgendwann 1995 mit 9x db eingetragen nen 1999 mit 8x dann darf das nur umgeschlüsselt werden wenn keine D-Umschlüsselung erfolgen würde, was es aber in diesem Fall tuen würde da das eine E1 das andere D3 ist was zwar eine Unternorm ist aber mit anderen Emissionsverhalten gekoppelt ist.

  8. #18
    Bombcat
    Gast
    d3 ist wenn schon eine unternorm von euro2 und nicht von euro1

  9. #19
    Das Auto war ein Mercedes W201, 190E 1.8. Name und Adresse kenne ich nicht. Das weiß mein Kumpel aber ich denke nicht das er das breit treten wird. Denn es gibt immer Neider die einem dumm kommen (wollen). Ich will dir nichts unterstellen aber pisse hier niemandem ans Bein und da du schon Namen und Adresse dazu das ganze noch "prüfen" willst traue ich dir nicht über den Weg. Es ist schon so schwer genug fähige und tuningfreundliche Prüfer zu finden da werde ich diesen sicher nicht noch evtl. Steine vor die Füße werfen.

  10. #20
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    d3 ist wenn schon eine unternorm von euro2 und nicht von euro1
    Richtig verzeihung.

    Und zu "Pinky" das hat nix mit Tuning zutun oder mit Steine in den Weg legen sondern ist einfach nur schwachsinn, Attrappen sowie Rohre und der ganze Mißt.
    Und sowas kann und sollte man nunmal nicht gutheisen

    Leider geht hier im "Osten" bei einigen Prüfern zuviel durch was schlicht und ergreifend einfach nicht legal ist ob nun wissentlich oder unwissentlich will ich nicht unterstellen.
    Und darüber gibt es keine Diskussion illegal ist illegal.
    Derartige Fahrzeuge werden so regelmässig in den alten Bundesländern stillgelegt das glaubst du garnicht.

    Wenn es jemmand gerne kerniger und etwas lauter hätte dann soll er sich eine Gruppe A kaufen und sich freuen(Gruppe A Anlagen sind meistens ja auch leistungsfreudiger).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •