Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MKL bei Kaltstart

  1. #1
    reformhaus85
    Gast

    MKL bei Kaltstart

    Hallo zusammen,

    bei meinem Corsa B x10Xe leuchtet beim Kaltstart die MKL seit heute.

    Er müht sich beim Anlassen auch schon ein wenig mehr als sonst, also merklich.

    Sobald ich 3-4km gefahren bin und die Temp kurz über 90 ist leuchtet sie nicht mehr.

    Auch erneuter Warmstart kein Problem und die MKL bleibt aus.

    LMM hab ich vor 2 Jahren nen neuen ( nicht schlagen nachgebauten) reingepackt, aber irgendwie schliesse ich das aus weil er damals mit defekten LMM garnichtmehr zog und jetzt so schlecht wie halt immer .

    Kann ja bei dem 1,0 leider den Fehlerspeicher nicht auslesen und mein FOH will 15€ dafür haben deswegen wollt ich erst einmal fragen ob jemand ne idee hatt was es sein könnte!

    Besten Dank schonmal!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Defekte Nachbau-LMM bringen sehr häufig völlig andere Fehlerbilder als die klassischen LMM-Symptome. Also den würd ich nicht ganz aus dem Spiel lassen.

    Aber bei Problemen im KALTlauf würde ich doch eher in Richtung Kühlmitteltemperaturgeber denken (wobei der Motorlauf dann auch nicht so toll sein dürfte).

    Fehlerspeicher auslesen wär an sich ganz schlau. Habt ihr keinen Bosch-Dienst der das etwas günstiger macht oder 'ne freie Werkstatt mit 'nem Tech?

    gruß Acki

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Fahr zu nem andern FOH und lass den Fehlerspeicher auslesen. Bringt ja nichts wenn wir hier raten und du anfängst auf gut Glück Teile zu tauschen. Das kost dich dann wohl mehr als 15 Euro und ob es dann was verbessert sei mal dahingestellt.

  4. #4
    reformhaus85
    Gast
    Ja, recht hast du wohl, werd ich die Tage auch machen!
    Melde mich dann wieder wenn ich näheres weiß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •