Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Kampf gegen schlechte Rechtschreibung

  1. #61
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    So so... Fanke... Da fängt das mit der Rechtschreibung schon an...

    Frange :P so besser ja?

    Ach ich Zitiere noch n Satz welchen ich mal Geschrieben bekommen hab. : lann was des für bild lann

    Gedanklich hab ich da noch sowas wie: alta und biach hinzugefügt.

  2. #62
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    STIMMT !!! Bayern ist ein "Freistaat"
    Sind Sachsen und Thüringen auch. Sind wir jetzt was besseres?

  3. #63
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Jap... Ihr braucht, wie die Bayern auch, für die andern Bundesländern nen Visum!

  4. #64
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Wer will denn schon in n anderes Bundesland wenn wir in einem Freistaat (Freien Staat) leben. In den Urlaub fahr ich ja eh nur richtung Süden^^
    Ach egal ich bin ja kein Bayer also brauch ich auch kein Visum.

  5. #65
    Auch mit Rechtschreibschwäche oder sonstwas... Es gibt immer Möglichkeiten sein Schriftbild zu verbessern. Und diese Ausreden wie z.B. "Wir sind hier ja nur in einem Forum" oder dergleichen, sorry, ich finds einfach nur peinlich soetwas zu schreiben. Selbst wenn es "nur" ein Forum ist, lebt es eigentlich "nur" vom Schriftverkehr, oder ?! Und Bewerbungen oder sonstiger wichtiger Schriftverkehr provitiert doch nur davon, wenn man sich permanent ein bisschen anstrengt. Und diese dummen ABkürzungen die hier auch immer mehr auftreten, (iwie, kommis, scheinis, rülis, stossis ect.) machen das ganze nicht besser. Da bekommt man einfach nur Augenkrebs von, echt.

    Und für diejenigen die es noch nicht wissen, fast jeder Browser hat heutzutage nen "Rechtschreibe-Knopf" den man vor dem Abschicken ruhig mal benutzen könnte ...


  6. #66
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Marc, du musst das anders formulieren damit das verstanden wird.

    "Für dich Rechtschreibung gibt es ne "App", die man ruhig auch verwenden kann"

  7. #67


    Nich du auch noch..... mein Chef nervt mich schon die ganze Woche mit dem "App" Satz:

    Salzbrezel???? Dafür gibt'sn App!!!! (Butter)
    Akku-Bohrmaschine leer???? Dafür gibt'sn App!!!! (Ladestation)

    ahhhhhh

  8. #68
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Capu...

    *lol*

    Ja,ja ich wiederhole mich^^...

    Zum Thema:

    Hier werden hochkomplizierte Sachen behandelt. Technische Grundlagen erörtert. Teilweise werden hier Sachthemen angeschnitten, die fast wissenschaftliches Niveau haben...
    Hier geht es um teilweise lebenswichtige Ratschläge.

    Ich mein damit so Spezialitäten, wie Fahrwerk, Bremsen, wie umgebaute 300PS+ -Corsas/Tigras im Motorsport, Bergrennen, Slalom, Darlegungen wie man einen Motor komplett revidiert oder was hinter der chemischen Behandlung zur Karosseriekonservierung steckt...

    Wer da mit so nem bescheuerten Spruch kommt, wie "Is ja bloß 'n Forum!", der sollte den Ausloggen-Button drücken...
    Wir sind hier nicht bei Jappy oder Habbo...
    Ein gewisses Niveau sollte hier schon Mindestmaß sein!
    Wer das anders sieht, dem sollte man das Denken wohl lieber abnehmen...

    Sorry...ist meine Meinung.
    Eigentlich braucht man darüber auch nicht disskutieren.

    mfg

  9. #69
    Das Phänomen liegt halt zu einem sehr grossen Teil an der "Chatsprache". Niemand benutzt bei sowas wie ICQ, StudiVz oder sogar E-mails Satzzeichen
    LOL,

    muss ja gestehen, ich benutze Satzzeichen im ICQ oder insbesondere in ner eMail.

    StudiVZ habe ich mich nie angemeldet, ich kann damit leben, wenn die Anderen z.B. einfach die FH-Prüfungsergebnisse schneller erfahren als ich.

    Ich geb dir natürlich Recht, manches ist wirklich unter aller Sau.
    Wenn ich Dialekt schreiben würde, dann wäre ich nicht so naiv zu glauben, dass ich eine Antwort auf eine Frage bekomme.

    Ich zitiere Loriot: "Wir können alle noch etwas dazulernen"


    @wissler: der käse-kuchen hat was ;-) Vermutlich zu viel Kohlenstoff ;-)

  10. #70
    Black_Elwis
    Gast
    Klar Pobody is nerfect, aber ein halbwegs leserliches Schriftbild sollte schon drin sein. Ohne Satzzeichen geht mal gar nicht, Groß- und Kleinschreibung mag bei Chatprogrammen noch relativ egal sein. Aber in einem Forum sollte man schon erwarten können das man sich verständlich ausdrückt.
    Den Lacher des Tages habe ich heute bei der Auswertung einer Umfrage gesehen (ging um Fußballstadien):
    "wegen der geilen admosfere"

    - selbst im lokalen Dialekt schreibt man es so nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •